Beiträge von kalle788

    Hallo und vielen Dank für eure Rückmeldung.


    Ich füge mal was bei. Also mir wurde zumindest nichts dazu gesagt, dass es kein deutsches Modell sein soll.


    Und hier noch ein Modell von Mobile mit 1.0 TGDi und Facelift, wenn auch nicht N-Line. Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    i30 1.0 T-GDI Fastback DCT Smart

    Ez: 04/2022, 19.478 km, Benzin, E10-geeignet, 88 kW (120 PS)

    Preis: 20.500 €

    Hallo,


    ich suche gerade Ersatz für meinen i30 Kombi aus 2019 mit 100 PS. Nach etwas Recherche bin ich auf einen i30 Fastback in der Ausstattung N-Line gekommen.


    Zufällig hat mein Hyundai Händler sogar einen frisch ins Autohaus bekommen, einen Fastback mit Automatik und 1.0 T-GDI, Erstzulassung 2023 und 100 km runter (Tageszulassung).


    Nach einer Probefahrt war ich wirklich positiv überrascht und habe mich schon ein bisschen in das Auto verliebt. Wir haben die Finanzen besprochen (Kaufpreis 26.000€) und ich habe mir Bedenkzeit erbeten. Und ab hier wird's etwas verwirrend. Die Schlüsselnummer, die ich vom Händler habe (AEL), passt irgendwie nicht so richtig, da die wohl nur bis 2020 genutzt wurde, dass Auto aber aus 2023 stammt. Laut Händler passt die Nummer ab zweifelsfrei. Darüber hinaus finde ich auf mobile und ähnlichen Portalen keinen weiteren Fastback von 2023 mit Automatik und 1.0 T-GDI (120 PS ohne 48V).


    Irgendwie scheint hier also was komisch zu sein. Entweder stimmt die Motorisierung auf dem Verkaufsschild nicht und es sind 160 PS (wobei es die ja nur mit 48V gibt und ich das im Bordcomputer oder unter der Kofferraumabdeckung hätte erkennen können, da aber keine Spur von hybrider Technik war) oder das Datum der Erstzulassung weicht erheblich vom Baujahr ab. Ich habe versucht herauszufinden, ob es den Fastback aktuell noch mit 1.0 gibt. Aber man kann ihn wohl seit 2022 nur noch mit 1.5 bekommen.


    Gibt es hier vielleicht jemand, der mich diesbezüglich etwas aufklären könnte?