Beiträge von Rosarius

    Hallo da draußen!


    Kurz vor seinem 16. Geburtstag sprang der Atos nicht mehr an. Ursache: Sicherung der Wegfahrsperre ist durchgebrannt. Jede weitere neue Sicherung ebenfalls durchgebrannt. Eine Überprüfung der möglichen Übeltäter führte schließlich zur Benzinpumpe (im Tank untergebracht). Stecker abgezogen, überprüft, wieder draufgesteckt: Bingo! Alle Fachleute standen staunend da - war wohl so noch nie vorgekommen. Hat sich wohl nur verschluckt, der Kleine!

    Hallo, ich kann die Probleme nicht nachvollziehen. Mein Atos ist in 13 Jahren nicht einmal mit einer Panne liegengeblieben und ich hab dem Kleinen in der Zeit "alles" abverlangt: Lange Autobahnfahrten mit Vollgas Berlin-Zürich, Landstraßen im Schwarzwald (Berg und Tal), Berliner Stadtverkehr etc. - sind immer noch die ersten Radlager, 2. Generation Bremsen, 3. Generation Reifen (Sommer- und Winterreifen). Besser gehts nicht! Die Ursache für Dein Problem muß anderweitig zu lokalisieren sein.
    Kein Trost, aber vielleicht ein Anreiz, dem Kleinen eine Chance zu geben.

    Hallo, habe alle zugänglichen Schrauben entfernt - ging besser als befürchtet; leider gibts da noch diverse Befestigungen, die schlicht unzugänglich sind!!! Bleibt also doch nur die Fachwerkstatt.

    Hallo zusammen! Ich möchte die Frontschürze/grauen Kunststoffstoßfänger meines 98er Atos demontieren; reicht es, die üblichen Schrauben zu lösen, oder gibt es versteckte Befestigungen, die sich nur mit Spezialwerkzeug entfernen lassen?

    Sorry, war ein langer Winter; daher jetzt die Lösung: Der Widerstand befindet sich beim Atos im Fußraum neben dem Gashebel-Gestänge, seitlich mit einer Kreuzschlitzschraube befestigt; bei mir ist der Widerstand verschmurgelt (Stufe 1); läßt sich leicht austauschen!

    alles soweit richtig, aber man kann dem sound mit hilfe von moosgummiringen zwischen armaturenbrett und lautsprecher auf die spruenge helfen! Einfach den neuen Lautsprecher als Schablone auf die Moosgummimatte legen und sauber ausscneiden.

    Danke für den Hinweis: Stimmt tatsächlich; von hinten die Haltenase ausklinken und schon hat man den Schalter vor sich. Jetzt muß ich nur noch meinen Haus- und Hofelektriker um Rat fragen, ob nur ein Kontakt nicht funktioniert oder der Schalter selbst defekt ist....

    Hallo zusammen! Ich möchte den Gebläseschalter meines Atos ausbauen, da die erste Stufe nicht mehr anspringt; weiß jemand, wie man das macht? Einfach herausziehen? Ich nehme an, der Widerstand ist kaputt und muß ausgetauscht werden.

    Tach, ich würde es mal mit einem Zusatzstoff von z.B. Lucas Oil für Getriebe versuchen; nutze diesen Zusatz selbst sowohl für Motor, alsauch Getriebe meines Atos seit 1998! Spart Sprit, schont Motor und Getriebe (quasi unkaputtbar) und die Schaltung geht butterweich!