Beiträge von sgt-pepper

    letzte Woche habe ich für meinen i30 BJ 2011 neue Scheibenwischer geordert und dabei wie selbstverständlich nach Bosch Aerotwin für i30 BJ07- gegriffen, die ja für meinen alten BJ 2009 auch gespasst haben, aber oh Schreck: anscheinend hat sich mit dem Facelift auch die Wischerblattaufnahme geändert.


    Also aufgepasst beim Scheibenwischerkauf, weil die Wischerhersteller nicht zwischen Vor- und Nachfacelift unterscheiden.


    PS und ich hab einen Satz nagelneue Bosch Aerotwin abzugeben für BJ 2007 bis 2010 ;) Preis VB per PN


    Gruß
    Chris

    Servus Stefan,


    normalerweise sollte der Monitor sich durch das Eingangssignal der Kamera automatisch einschalten.


    Ich würde nachfragen, ob das bei dem von dir geplanten Monitor auch so ist.


    Gruß
    Chris


    ps:
    bei den Systemen, die ich kenne, ist es allerdings schon so, dass der Monitor beim vorwärtsrangieren wieder ausgeht (Kanera geht ja auch aus)


    In meinem LKW hab ich ein Waeco, dass sich beim Rückwärtsfahren automatisch aktiviert, allerdings am Monitor auch einen Knopf für Dauerfunktion hat. Ich glaube, dass hier die Kamera auf Zündungsstrom hängt und der Monitor über den Rückwärtsgang aktiviert wird.

    .. oder nach England, in die USA oder, oder, oder, oder ;)


    übrigens habe ich hier die Dinger bei Ebay gefunden. Der Verkäufer hat ne kleine Anbauanleitung dabei. Angeschlossen nach dem System der US-Seitenleuchten, die mit Licht AN leuchten und beim Blinken im Gegentakt zum Blinker mitblinken.


    Gruß
    Chris

    Hab ich auch schon gesehn.


    Die werden wohl wie die normalen Chrom-Cover nur auf die Griffe aufgeklebt. Kabeldurchführung ist deiner Phantasie überlassen.


    Abgesehn davon, dass die Dinger sicher keine E-Kennzeichnung haben, werden sie für Seitenmarkierungsleuchten zu hoch sitzen und wenn du sie als Seitenblinker anschließt, hast du beim nächsten TÜV einen Prüfer auf dem gewissen, der ob des Anblicks einem Herzinfarkt erliegt.


    Was vielleicht ganz witzig wäre, wenn man sie an die ZV anscblinken beim würde (Blinken beim Auf/Zusperren)


    Gruß
    Chris

    Servus Sebastian und Werner,


    Zweckinger hatte ich für heute schon auf meiner Liste und was soll ich sagen:


    netter Empfang, ein Chef, bei dem man das Gefühl hat, er weis wovon er redet und ein Termin für Montag Nachmittag zur Nachkalibrierung der Gasanlage.


    Ich glaub, ich hab meine Stammwerkstatt gefunden :freu:, auch wenns 50km einfach sind.


    @ Werner: danke für die mail, ich hab zwar wg meiner Selbständigkeit nur wenig Zeit für irgendwelche Vereinsaktivitäten, aber vielleicht lass ich mich bei Gelegenheit mal auf nem Stammtisch blicken


    @ Matthias: Hyundai wird über diese Geschichte ein schönes Schreiben bekommen


    Gruß
    Chris

    Ich bin ja echt begeistert über den Empfang, der mir heute beim Hyundai-Händler Gruber in Achering/Freising zuteil wurde.


    zur Vorgeschichte:


    gestern habe ich bei einem Hyundai Händler in Weißenburg meinen I30 1,4 LPG, Vorführer, deutsches Auto, EZ 11/09, 2500 km abgeholt. bei der Heimfahrt ging die Motorsteuerungskontrollampe an. Zum Glück hab ich zur Zeit Urlaub, also gleich mal beim nächsten Händler vorbeifahren, was das sein kann.


    Als erstes habe ich das Auto Center Auenstr. in Ismaning angesteuert, wo man mir zwar den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht hat, aber die Ursache (Kraftstoffgemisch zu fett) auf die Gasanlage geschoben hat, an der man nichts machen könne, weil man die nötigen Geräte dafür (noch) nicht habe.


    Daraufhin (Lampe ging nach 30km wieder an) bin ich gegen Abend bei der Gruber GmbH Camp+Car in Achering bei Freising vorbeigefahren.


    Auf meine Frage, ob man jemand habe, der sich mit Autogas bei Hyundai auskenne, antwortete mir der Herr an der Annahme (wohl der Chef): Ja, sie hätten einen Gas-Spezialisten, der sei aber grad in Urlaub und außerdem seien Garantiearbeiten an der Gasanlage ein riesen Aufwand, der nichts einbringen würde und wo er nur draufzahle. Deshalb würde er solche Arbeiten nur bei seinen Kunden druchführen. Auf meinen Einwand hin, dass er als Hyundai-Händler ja wohl keine Garantie-Arbeiten an Hyundai-Fahrzeugen ablehnen könne, sagte er, das könne er sehr wohl, weil er für solche Fälle einfach keine Termine freihätte. Ich solle mich gefälligst an den Händler wenden, bei dem ich das Auto gekauft habe (klar, ich nehm wegen jedem Mangel mal eben nen Tag Urlaub und fahr 150km einfach um mein Auto in die Werkstatt zu bringen, da wär ja das Werk in Tschechien fast näher =) )


    Das nenne ich echten Kundenservice. Da fühlt man sich als Hyundai-Fahrer doch gleich gut aufgehoben.


    Morgen werde ich mal weiterschaun, ob sich im Raum München noch ne Werkstatt findet, die sich auch Leuten annimmt, die sich erlaubt haben, ein gebrauchtes Auto woanders als bei ihnen zu kaufen.


    btw. ansonsten bin ich bis jetzt vom Auto begeistert, vorallem, was Komfort, Fahrverhalten, Optik und auch Verarbeitung angeht.



    Gruß
    Chris

    Servus beinand,


    hab gestern meinen I30 1,4 LPG (Vorführer, EZ 11.09, 2500km) beim Händler in Weißenburg abgeholt. Vorher hatte ich mir hier schon die eine oder andere Information geholt und werd ab sofort wohl regelmäßig hier vorbeischaun.


    cu Chris