Beiträge von Rafael11

    Moin,


    ich hatte den i30 N schon länger auf dem Radar und da jetzt klar ist, dass nun die letzte Möglichkeit besteht, ein Auto dieser Preis-Leistungsklasse mit dem Sound neu zu bekommen, wird ein eventueller Kauf doch etwas konkreter.


    Ich werde demnächst beim lokalen Händler versuchen, eine Probefahrt zu bekommen. Ich fürchte aber, die Chancen stehen wohl eher schlecht.


    Frage:

    Wie sieht es mit dem Scharfschalten des Sounds aus? Ich habe mir einige Videos auf youtube angeschaut, aber ich würde es gern genauer wissen.

    Kann man die AGA jederzeit schnell umschalten - ohne dass man die kompletten Einstellungen ändert? Einen separaten Schalter für die AGA gibt es ja nicht, oder? Aber über ein custom setting kann man sich bestimmt einstellen, dass man nur die AGA scharf stellt, den Rest aber auf standard lässt. Kann man ein custom setting speichern? Kann man custom settings schnell abrufen, bzw. wieder auf den standard Modus zurückschalten?


    Da das Fahrwerk im schärfsten Setup ja wohl sehr hart ein soll, wäre ich halt daran interessiert, ob man den besten Sound auch ohne ein komplettes Race Setting schnell und einfach aktivieren und deaktivieren kann.


    Und noch eine Frage zum manuellen Modus im DCT: Wenn ich manuell unterwegs bin, muss ich dann beim Anhalten manuell in den Leerlauf schalten oder passiert dies trotzdem automatisch, bzw. wenn ich z.B. im 2. Gang an eine rote Ampel rolle, muss ich dann in den 1. runter, damit er automatisch in den Leerlauf wechselt? Oder registriert die Automatik im manuellen Modus immer wenn entkuppelt oder Leerlauf gefragt ist?