Beiträge von Jacke_konner

    Moin,


    Ich hab das auch stellenweise gehabt da bin ich 50km gefahren und wollte einen trecker überholen, bei 80 km das gleiche bei 140-160 etc. Hab ich das Problem nicht


    So wie du das beschrieben hast ist das bei mir auch,


    Die Werksatt kann mir da auch nicht so wirklich weiterhelfen, da das Problem gefilmt werden müssten damit die bei Hyundai ein Ticket eröffnen können damit das nach geguckt werden kann


    Lg

    Hallo,

    dann könnte es leider auf das DCT hindeuten.
    ich würde es von einer Werkstatt prüfen lassen - insbesondere auch den Ölstand etc..

    Moin,


    Ölstand ist gut war erst beim Service,


    Das Problem muss gefilmt werden ohne wirkliche Beweise können die da nix machen


    Lg

    Moin,


    Ich war nun bei einer anderen Hyundai Werkstatt,


    Bei dem ersten Problem sagte die Werkstatt, dass es die falschen Reifen seien, und das mit die durch tauschen sollte dann 10-15 tsd Kilometer,


    Also ist die Lösung Reifen zu finden die mit dem Fahrwerk harmonieren und die immer durch tauschen


    Aktuell sind Hankook drauf


    Hatte vorher einen Mercedes c200 den alten mit Allwetter reifen drauf und da auch ohne Problem und auch ohne Reifen rumtauschen nie solche Probleme gehabt


    Problem 2: gab es bis jetzt keine Lösung da man das Problem filmen müsste und dann muss sich das Hyundai angucken.


    Problem 3: bei dem ladeluftkühler Problem gab es nur ein Software Update, und in der Werkstatt sagte man mir das ein Bauteil in dem ansaugsystem gibt das nun dafür sorgt das die Luft die angesaugt wird Wärme gemacht wird als vorher ka ob es das wirklich gibt


    Problem 4: es ist aktuell kein Wasser mehr im Öl, die Werkstatt hat uns aber empfohlen alle 10-15tsd Kilometer einen Öl Wechsel zumachen weil das Öl sehr schnell verklumpt, weil der Motor seine Abgase immer wieder zum verbrennen kriegt und dadurch sich Sachen ihns Öl ablagern können


    Lg

    Dagomys

    Bj: 2020 Oktober

    Kann man schlecht erklären, ich sag das mal so wenn man versucht zu beschleunigen mit voll Gas, bewegst sich das Fahrzeug nicht schneller und beschleunigt auch nicht und in der Zeit ruckelt das ganz Fahrzeug. Das ist das 7 Gang DCT Automatik Getriebe. Marderschäden sind nicht vorhanden


    rotesTeufelchen

    Ja an beiden Reifen hinten, man kann sie mit den bloßen Augen auch sehen. Bilder folgen morgen noch.


    ethanoly

    Bei mir sind die Hankook Kinergy 4S Allwetter reifen drauf, das Profil ist selber nicht viel abgefahren, keine auffälligen zu bis auf die Beulen in den Reifen.

    Moin,


    Ich habe mir letztes Jahr im Dezember einen i30 1.6 CRDi Edition 30 mit ca 22 tkm auf der Uhr gekauft, nun tauchen Probleme auf.


    Problem 1:

    Durch ein Problem in der Hinterachse sind an den hinteren Reifen Beulen in den Lauffläche entstanden.


    Aussage von Hyundai: das kommt davon, dass das Fahrzeug immer unterschiedlich beladen ist, im Kofferraum halt nix und vorn ist immer Gewicht, Lösung gab es keine 🤷🏼‍♂️.


    Problem 2 - Getrieberuckeln

    Wenn man ein anderes Fahrzeug überholen will und das Gaspedal durchdrückt, fängt der Wagen nicht an zu beschleunigen, sondern er ruckelt nur.


    Problem 3 - Wasser im Ladeluftkühler

    Damit waren wir schon mehrfach bei der Werkstatt, es gibt da aber aktuell keine Lösung für


    Problem 4:

    Es ist Wasser im Öl, auch nach dem Service wo das Öl getauscht wurde, ist auch danach wieder Wasser im Öl, Ursache noch unbekannt


    Viell gibt es jemanden mit ähnlichen Problemen hier?


    LG

    Moin,


    das gleiche Problem habe ich auch mit meinem i30 1,6 CRDi. Mit dem Problem waren wir nun schon zum 2. Mal bei der Werkstatt, ich wollte eig vom Kaufvertrag zurücktreten. Da es leider 1 Monat nach der Gewährleistung ist, kann man das leider nicht mehr, und die Garantie deckt nur die Reparatur ab.


    Man kann leider nicht beweisen, dass das Problem schon vor dem Kauf da war.


    Da ich leider nur hier in dem Forum was gefunden habe über den Fehler, ist der Konstruktionsfehler nicht weit verbreitet.


    Mich würde interessieren, ob der Fehler von Anfang an da ist oder erst durch Verschleiß auftreten kann, was ich eher nicht denken kann.


    Lg