Beiträge von autototi

    Hallo erst mal,fahre seit fast 2 Jahren mit Wohnwagen ,nach den ersten paar Touren habe ich an meinem IX 35 verstärkte Hinterfedern einbauen lassen,da das Heck bei 70 kg Stützlast und Gepäck im Kofferraum,sehr stark runterhängt und dadurch beim fahren in den Bergen die Vorderräder kaum noch Gripp aufbauen,seit dem Federwechsel alles Bestens .Das Problehm ist bei Hyundai-Deutschland bekannt,leider gibt es beiHyundai keine stärkeren Federn,aber im Zubehörhandel )mit Gutachten .Hoffe der Tipp ist Brauchbar. Gruss an alle Wohnwagenbesitzer Torsten

    mein ix hatte 350km runter als ich mit wohnwagen 4 fahrräder auf dem dach an die ostsee gefahren bin,stimme der meinung zu ....hast doch 5 jahre garantie ,dafür haben wir uns den ix auch gekauft,bei uns gehts über ostern nach italien mit hänger in die toskana,mein verbrauch liegt bei unter 10 liter diesel mit hänger 1600kg und bei 100kmh,mit 4 personen beladen,na dann schöne osterferien gruss torsten

    wir haben einen wohnwagen mit dem wir viel unterwegs sind,deshalb stand letzten sommer fest es kommt ein ix 35 diesel her ,meine frau wollte ihn sofort,also habe ich einen re import gekauft ,meine frau(45) fährt den ix sehr sehr gerne ich(45) muss immer betteln nur mit hänger fahren darf ich

    würde meine spiegel bei diesen temperaturen niemal anklappen,da durch das eis ander unterkant des spiegels im gelenk die bruchgefahr herbeigeführt wird,fahre ix 35 diesel prehmium seit einem halben jahr ohne problehme,habe jetzt 10000km runter gruss torsten

    Hallo Franky Fahre ix 35 diesel mit 136 ps mit wohnwagen (hobby 560kmfe 2,50 m breit)regelmäsig mein verbrauch liegt bei 9,7 liter mit hänger 4personen und fahrräder auf dem dach des ix 35 würde dir zum diesel raten schau mal im forum (ziehen von wohnwagen) hier beim ix 35 gruss torsten und ware nicht so lange mit bestellen kennst ja die liferzeiten

    Kann eigentlich nur positives berichten,war mit wohnwagen Hobby 560kmfe (1600kg) 2,50m breit schon mehrfach unterwegs mit 4 personen ,4 fahrrädern auf dem dach desIX mit tempo 100kmh ordentlich austariertem anhänger ,lag mein verbrauch bei unter 10 liter diesel bin mit dem IX als zugfahrzeug sehr zufrieden gruss torsten an alle CARAVAN-BESITZER

    mein hertzliches beileid,kenne das problehm,hatte vor weinachten 3 platte reifen mit meinem auto in der woche,da kannste verzweifeln kann ich dir nur sagen,gruss torsten

    sorry habe meine kupplung nicht von westfalia sondern von rameder,hat 358,30 gekostet mit kabelsatz 13 polig,bei ebay neu gekauft abnehmbar von unten gesteckt,hängerdose schwenkbar,von hinten nicht sichtbar,ausschnit malgrade10cm breit und 3 cm in die tiefe,habe ich mit einem messer ausgeschnitten,muss am wochenende mal schauen ob die einbauanleitung noch in der garage rumliegt,war sehr detailiert ausgeführt,super Qalität am ix sind alle löcher schon drinn,
    fahre meinen ix35 diesel mit wohnwagen(hobby 560kmfe 1600kg)mit rund 10liter im winter,sehr sparsam finde ich gruss torsten

    alls estes musst du die hintere sitzbank ausbauen komplet,dann sämtlich schrauben von den verkleidungen abschrauben ,einige sind in der reserveradwanne,die heckleuchten ausbauen wegen anschluss der kabel,die heckblende am schloss ist geklippst,ausfürliche informationen stehen auch bei der anhängekupplung mit dabei,wenn du einen fahrzeugspeziefischen elektrosatz hast,habe meine angebaut in 2 stunden von westfalia war mit einbauanleitung gruss torsten

    hallo Mathias
    Danke für die information zu deinem Wohnwagen . meine Spiegel passten schon auf meinem Opel zafira ,jetzt auf dem ix 35 ohne problehme,habe welche zum anschrauben mit gummiband ,sitzen super und man hat einen guten blick nach hinten,was ja bei 2,50 breite vom wohnwagen auch wichtig ist.Übrigens habe ich doch wieder alufelgen für die winterreifen mir besorgt ,da die stahlfelgen gleichteuer waren und ich bei den alus auch rad -schrauben dazu bekommen habe .
    215/70 R16 für 580 euro komplett mit Reifen.bei hyundai hätte ich für den satz über 800 euro bezahlt mit den gleichen reifen. Da bei uns inderFamilie zur zeit 4 Autos zugelassen sind mus man auch ein wenig aufs geld achten. da ich von opel geheilt bin haben wir uns auch den hyundai gekauft.den fährt meine frau ,ich darf nur im urlaub damit fahren,mit meinem auto(BRILLIANCE BS 6) ist meine frau noch nie gefahren,habe ihn seit 3 jahren.mit dem hyundai ist sie sehr begeistert .

    muss nun schluss machen GRUSS TORSTEN
    übrigens steht indeinen zulassungspapieren auch dein lehrgewicht von deinem hänger,ich habe mir eine wage gekauft ,da wir schon öfter angehalten wurden

    hallo mathias in der aktuellen hobby -heute (http://www.hobby-caravan.de) ist ein bericht über den ix 35 mit anhänger drinn ,die ,zeitung gibt es kostenlos bei hobby kommt 2 mal imjahr und ist sehr informativ.
    was für eine kupplung hast du,welchen wohnwagentyp,was für aussenspiegel hast du ,hast du auch dauerplus für den wohnwagen?ich habe meine kupplung selbst angebaut (bin kfz-schlosser)und habe auch dauerplus für den hänger wegen moverbatterie im hänger.
    gruss torsten

    mein wohnwagen wiegt 1600 kg zulässige gesamtmasse,ist 2,50 breit und er läuft hinter meinem ix 35 super hinterher,waren im sommer an der ostsee mit den kindern(15 und 21 jahre)wellnescamp düne 6 in zingst ,die strassen dorthin sind auf dem letzten stück sehr schlecht,aber ohne problehme ,hatte vorher opel zafira 2,2 dti merkte man den wohnwagen mer hinter dem auto ,der verbrauch war auch höher15,2 liter im duchschnitt,der ix 35 ist ein optimales zugfahrzeug ,mener hat die 18 zoll räder drauf,super fahren,habe ihn als re-import gekauft von heute auf morgen im juli 2010 anhängekupplung habe ich von rammeder,abnehmbar,man siet von hinten nicht das er eine kupplung besitzt auch wegen der einparkhilfe,habe jetzt für meinen ix 35 winterreifen auf stahlfelge 16 zoll bestellt,wollen im oktober noch mal nach italien mit dem wohnwagen da ist es mir sichere mit winterreifen zu fahren hoffe mein bericht ist brauchbar! gruss an alle ix 35 fahrer

    Habe meinen IX35 am 05.07.2010 beim Autohaus Schrön gekauft.Piston Grey Metallic ,Diesel,Plus -Paket,Trend-Paket,18 Zoll Alus zum Preis von 23900 Euro .
    http://www.autohaus-schroen.de/ sehr netter Kontakt alles ohne Problehme,hier ist man noch KUNDE. Das Autohaus befindet sich in Langenfeld(36433) in Thüringen .Inzalungnahme Ist auch möglich gewesen.Überführungskenzeichen gab es mit dazu. Hoffe der Tipp hilft DIR weiter.Habe Jetzt ca.4000 km runter alles SUPER .Verbrauch 7,2 Liter im Durchschnitt bei zügiger Fahrweise. Mit Wohnwagen am Haken (Hobby 560 kmfe 1600 kg) und 4 Personen und Fahrräder auf dem Dach an die Ostsee 9,2 Liter.Verbrauch. GRUSS VON AUTOTOTI