Beiträge von justin

    Hey,

    ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten i30 N aus 2019 zugelegt. Allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen.


    1. Ich nehme ein Klappern/Klackern oder auch Federn von einem Teil aus dem Motorraum war, wenn ich bspw. leicht rückwärts fahre und anschließend die Kupplung wieder schnell trete. Weiß jemand woher das kommen könnte bzw. ist das eventuell normal? Von außen klingt es schon recht laut.


    2. Der Motor läuft minimal unruhig. Wenn man genau auf den Drehzahlmesser schaut, sieht man das die Drehzahl nach dem Anhalten bspw. an einer Ampel, im Leerlauf, leicht hoch und runter geht (vielleicht. um die 50 Umdrehungen). Was könnte das verursachen? Die Werkstatt meinte "liegt sicherlich an der sportlichen Abstimmung des Motors und ist bestimmt ein Serienproblem".. Das kann ich mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen. Vor allem wenn das Auto gerade zum stehen gekommen ist, sieht man manchmal auch wie der Zeiger ruckartig "tick für tick" runtergeht und dann eben an einer Position leicht pendelt.


    3. Die Lenkung "klebt" bei höheren Geschwindigkeiten, aber dazu hab ich hier schon einige Threads gefunden. Allerdings konnte ich noch nicht wirklich rauslesen, was jetzt die finale Lösung dafür ist.


    Eventuell ist von den Problemen was bekannt, bin ja recht spät dran mit dem Auto^^.