Beiträge von cybergen

    Gibt beides .. natrülich kann man den Handbremszug im Innenraum einstellen .. das ist aber nicht das Problem.
    Das Zahnrad in der Bremstrommel ist das Problem :-) das dreht es nämlich immer auf statt zu wenn du so willst .. oder anders gesagt der Mechanismus der die Handbremse von alleine Nachstellen soll beim anziehen tut so ziemlich genau das Gegenteil. *g*
    Mhm naja die Ursache ist mir schon klar die Konstruktion ist einfach schlecht gewählt.
    Bissel schmiere oder bremsstaub auf dem Zahnrad dann wars das mit der Beweglichkeit.
    Naja was solls ich leb ja nun schon ein paar jahre damit und beim nächsten auto wird alles besser *lach*

    Naja diese Blech-Feder ist in meinen Augen einfach nur *"$§"$ ..
    mhm nein die Feder liegt def. am Rädchen an und bewegt diese auch ..
    *g* naja .. am anfang hatte wir noch das Problem das die Feder das rädchen in beide richtungen gestellt hat ... auf & zu .. (unsere vermutung war mehr auf *g*) das war schon recht schräg. Wars aber scheinbar doch nicht so richtig ..
    Aber in der zwischenzeit muss ich halt vor jedem TÜV die Handbremse nachstellen sonst brauch ich da garnicht auftauchen ...
    und das det nach 6 wochen wieder locker ist .. ist doch zum brechen ..
    ich denk grad drüber nach die steller einfach mit sekundenkleber zufixieren ..
    wär immer noch besser als ständig die handbremse sinnlos festzuziehen ..


    Egal ich probier das mal aus mit dem Feder etwas zurecht biegen ...oO( und wenn das nicht hilft kommt meister uhu zum einsatz )

    Hi Leute bei meinem Accent GLS (BJ 2000) wird immer wieder die Handbremse locker...
    wenn wir sie in den Trommeln nachstellen ist sie nach 6 wochen wieder locker ... als würden die Steller in die falsche Richtung stellen. (was aber eigentlich nicht sein kann, die dinger sind auch richtig rum eingebaut *g*)


    Das irgendwie föllig schräg und total lässtig .. jedes mal flieg ich beim TÜV deswegen auf die Fresse... mal abgesehen davon ist es lässtig jedes mal beim anhalten daran zu denken den rückwärtsgang einzulegen...


    Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?!


    Gruß Cybi