Beiträge von Cyndi91

    Die Straßenbeschaffenheit macht bewusst keinen Unterschied. Der Ausfall ist spontan, manchmal schon nach 5 Minuten Fahrt, manchmal gar nicht. Es gibt direkt davor einen starken Leistungsabfall und ein Ruckeln.


    Danke schonmal für die ganzen Tipps. Gestern auf dem Weg nach Hause von der Werkstatt und heute auf dem Weg zur Kita und Arbeit lief es normal. Würdet ihr besser warten, bis es wieder auftritt und dann die Werkstatt anrufen oder direkt einen Diagnosetermin vereinbaren?

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben. Unser Hyundai i30 1.6 CRDI (EZ: 03/2012) schaltet sich ab und an im Fahren ab und man muss an den Straßenrand fahren und neu starten, um weiterfahren zu können. Manche Fahrten funktionieren auch ohne Probleme, aber häufig passiert es auch 3-4 Mal kurz nacheinander. Man kann nicht mehr mit einem guten Gefühl ins Auto steigen.


    Wir waren heute in der Werkstatt, weil der Wagen TÜV brauchte, den er dann auch bekommen hat. Das Problem haben wir angemerkt. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen: P2238 Lambdasonde 1 Bank 1 Pumpenstromkreis Kurzschluss nach Masse (sporadisch) und P1186 Kraftstoffdruckregelung Signal zu niedrig (sporadisch). Die Werkstatt hatte heute leider keine Zeit für eine detaillierte Diagnose. Der Fehlerspeicher konnte gelöscht werden und wir sollen einen längeren Termin vereinbaren falls das Problem wieder auftaucht.


    Wie gesagt haben wir aber momentan kein so gutes Gefühl mit dem Auto zu fahren, da man eine Verkehrsbehinderung ist, wenn das Problem wieder auftaucht.


    Hat Jemand eine Idee, was das sein könnte? Danke und VG (von einer sich überhaupt nicht mit Autos auskennenden Frau)