Beiträge von anpipi

    Nabend,


    Bin jetzt nun das ganze Handbuch meines i20 GB durchgegangen und bin auch das Inhaltsverzeichnis durchgegangen und habe einfach nichts gefunden. Außer die Aussage, dass ich das in der Vertragswerkstatt empfohlene Wischwasser nutzen soll.


    Könnt Ihr mir helfen, welches Wischwasser ich besorgen muss? Ich werde echt noch bekloppt und komme mir vor, als wäre ich blind 😂

    Danke dir, hat nun geklappt. Habe die SD-Karte formatiert und die Daten neu heruntergeladen. Hat sofort und unkompliziert funktioniert. Jetzt sind mein System und das Navi aktuell, sehr gut.


    Kurze Frage: wie oft gibt es Updates für das Navi?

    Den Software-Stand habe ich angehängt.


    Problem ist, ich besitze nur einen Vista Rechner mit SD-Karteneinschub (privat) und einen Arbeitslaptop, wo der Updater von unserem Admin netterweise draufgespielt wurde. Allerdings besitzt das Gerät kein SD-Karten Schubfach. Daher habe ich die Daten auf dem Arbeitslaptop runtergeladen, mit einem USB Stick auf den privaten Laptop gezogen, um dann die SD-Karte dort reinzuschieben, um dann die Daten vom USB Stick auf die Karte zu schieben.


    Macht es vll im Vorfeld Sinn, die Daten auf den Rechner zu ziehen, die SD-Karte zu formatieren, und dann die Daten drauf zuziehen? Normalerweise müsste das doch so gehen?

    Servus meine lieben,


    ich habe seit Ende Oktober einen i20 (Ez 2020, über Autohero gekauft) und bin bisher sehr zufrieden mit dem Auto.


    Einzig ist das veraltete Navi. Habe mich natürlich vorher (so dachte ich) ordentlich belesen, um das Update selbst durch zuführen.


    Habe mir die entsprechenden Dateien runtergeladen über den Hyundai Updater. Habe meine SD-Karte aus dem Auto geholt (ist noch die Original Hyundai SD-Karte, sie funktionierte auch ohne Probleme). Habe die Daten, die darauf waren, runtergezogen und gesichert. Die neuen Daten per Drag and Drop darauf kopiert und bin mit der Karte wieder ans Auto. Habe die Karte reingesteckt und das Auto angemacht. Leider erkennt er jetzt die SD-karte nicht mehr. Per USB-Stick konnte ich wenigstens das System aktualisieren. Aber die SD-Karte will er einfach nicht erkennen.


    Habe ich irgendeinen Denkfehler in der Angelegenheit? Sorry für die dummen Fragen. Ist mein erstes Auto und bin auch null Auto-affin, daher bitte nicht gleich auf mich "eindreschen" :)


    Würde mich freuen, wenn mir geholfen würde.


    Beste Grüße aus Wiesbaden