Beiträge von Mrs.Rabbit

    Hallo,


    danke für die schnelle Rückmeldung!


    Aber so kurz nacheinander? Kann man den Batteriestatus irgendwie überprüfen? Bzw. mir wurde ja nur gesagt, die beiden defekten auszutauschen. Hätte ich gewusst, dass sich die anderen zwei auch gleich verabschieden, hätte ich es gleich machen lassen.


    Eine anderes Problem kann hier eher nicht vorliegen?

    Guten Morgen!


    Ich bin seit 2017 Besitzerin eines i10 und habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinen Reifendrucksensoren.


    Ende Oktober ist, nach dem Wechsel von Sommer auf Winterreifen, die Reifendruckleuchte aufgeleuchtet. Da ich das direkt nach dem Wechsel schon mal hatte, habe ich erstmal abgewartet. Die Leuchte erlosch nach ca. 20 km auch wieder. Einige Tage später war sie wieder da und blieb auch. Reifendruck wurde überprüft, hier war alles ok.


    Ich begab mich also vor ein paar Tagen in die Hyundai Werkstatt, in der mir mitgeteilt wurde, dass 2 Sensoren defekt wären und ausgetauscht gehören. Es wären nicht die originalen Sensoren und diese würden in der Regel ca. 5-7 Jahre halten. Die Sensoren wurden also ausgetauscht, Warnleute erlosch... 10 km später war sie wieder da und erlosch erneut. Nun ca. 100 km später leuchtet die Warnleuchte schon wieder.


    Hatte jemand solch ein Problem schon mal? Wie wahrscheinlich ist es, dass solch eine kurze Zeit später die anderen zwei auch defekt sind? Dieses mal aufleuchten, mal nicht...klingt für mich eher nach irgendeiner anderen Störung oder?


    Für ein paar Ideen wäre ich dankbar! Vielen Dank!


    Liebe Grüße, Barbara