Beiträge von drumman

    Sernaiko

    Noch einmal die Nachfrage: ist damit die Seitenverkleidung hinten links im Innenraum des Kofferraum gemeint, unter der sich der Trennstecker befindet? Wenn ja, ist diese geklippst? Kann man diese einfach entfernen?


    Dann noch die Frage: gibt es für die PDCs / Steuergerät eine separate Sicherung?


    Vielen Dank vorab für eine Info.

    Wo finde ich unter den Stoßstangen vorn und hinten im Kabelbaum die Trennstellen für die PDC? Ich habe im Forum gelesen, dass für die Fehlfunktion auch Wassereintritt an den Trennsteckern verantwortlich sein könnten. Gibt es Bilder für die Position der Trennstecker des Kabelbaum für die PDC vorn und hinten?

    Ich habe ein Problem mit den Parksensoren an meinem i40 Bj 2012. Beim Einlegen des Rückwärtsgang blinken alle Sensoren im Display vorn und hinten und es gibt 3 Pieptöne. Im Normalbetrieb funktioniert kein Sensor. Ich habe in einer Hyundai Werkstatt das Steuergerät auslesen lassen. Dort wurde BCM Störung 08 angezeigt. Alle Sensoren haben den Fehler BCM 1211 fortfolgend. Die Werkstatt konnte mir nicht sagen, was genau der Fehler sein könnte. Ich habe daher zunächst das Steuergerät BCM rechts neben der Audioeinheit getauscht. Aber die Anzeige / Fehler bleibt gleich. Kann jemand einen Tip geben, was die Fehlerursache sein könnte?