Beiträge von Johnshaft

    Hi,hi...

    Der Einbau war problemlos. Das eigentliche Problem behoben, jedoch gibt es jetzt ein anderes. Weiß gar nicht genau, wie ich es beschreiben soll. An bestimmten Stellen hat er ein Problemchen mit der Gasannahme. Zb fährt man auf der Landstraße bei gleichbleibender Geschwindigkeit und lupft kurz das Gaspedal dann nimmt er das Gas nicht an, lupft man das Pedal nochmal ist alles ok.

    Muss das AGR neu angelernt werden? Oder kann man da irgendwas resetten? Hatte mit der örtlichen Hyundai Werkstatt telefoniert und die Vereinten das. Der Meister vermutet Restverschmutzungen im System und empfahl eine längere Autobahnfahrt.

    Was meint ihr dazu und gibt es eventuell einen vernünftigen Systemreiniger den man eventuell dem Diesel beimischen kann?

    Hi,


    kurze Rückmeldung... Freitag Abend bestellt, heute am Mittwoch angekommen. Es handelt sich um ein Originalteil. Als Paketdienst haben wir DHL gewählt. Fange dann an einzubauen und berichte nachher, ob es funktioniert hat.


    Preisunterschied Hyundai Deutschland 548 € netto gegen 206 $ Ersatzteil und Versand plus 58 Euro Zoll und restliche Gebühren.

    hi, haben jetzt über koreaspare oder sparekorea ein AGR bestellt. Danke nochmal für den Link....berichte dann ob alles geklappt hat. Als Postunternehmen müsste man DHL auswählen, mit FedEx ging es nicht.

    Danke für deinen Link, aber im Zubehör ist absolut nichts zu machen. Vor einem dreiviertel Jahr wäre es wohl noch möglich gewesen. Aber gibt es nicht mehr, nur noch original von Hyundai. Ist auch gelistet im Zubehör, aber lt Aussage mehrerer Händler nicht lieferbar. Ich probiere mal den Link.


    Danke erstmal

    Auf jeden Fall ist es ja kaputt, ganz offensichtlich. Hat vielleicht zufällig jemand einen Kontakt, wo man es bestellen kann? Im Zubehör gibt es das derzeit nicht, und Hyundai um die Ecke möchte 548 Euro plus MwSt haben. Bin der Meinung gelesen zu haben, dass es schonmal jmd in Korea bestellt hat. Gibt es dazu einen Kontakt eventuell? Danke Euch schonmal....

    Hi allerseits,


    melde mich jetzt auch mal wieder bezüglich der schlechten Gasannahme. Haben heute dann beim zweiten Versuch das AGR Ventil demontieren können. Es saß bombenfest. Wie man anhand der Fotos sieht, ist es eindeutig defekt. Der Bus ist ca. 116000 km gelaufen und EZ 2018.


    Hat jemand auch schon mal so einen Defekt gehabt? Das Auto fährt leider sehr viel Kurzstrecke.

    Sven9578

    Wenn er warm ist, dann sind in P die Schwankungen auch weg. Deswegen tippe ich immer noch auf einen fehlerhaften Ölstand, evtl. einen verstopften Filter.


    Luqman

    Mit drei Verlängerungen, einem Gelenk, 8er Inbuss kommt man von vorn an die auf der Beifahrerseite liegende Einfüllöffnung. Und dann mit Schlauch und Trichter...

    Guten Morgen allerseits,


    Gestern haben wir ca. 500 ml Getriebeöl nachgefüllt. Im Fahren war ein deutlicher Unterschied zu spüren und viel besser als davor.


    Nur leider läuft er im Standgas, wenn er kalt ist, nach wie vor sehr ruppig. Drehzahl springt zwischen 600 und 1000 Umdrehungen, als wenn man mit dem Gas spielt. Dieser Fehler tratt aber erst später auf, jedoch vor dem Öl nachfüllen.


    Vorher hatte das Auto beim Starten und Automatik in P Position ein normales Dreh- und Laufverhalten gezeigt, auch wenn er kalt war. Ich habe meiner Freundin empfohlen, das Auto zu Hyundai zu bringen und dort einen Getriebeölwechsel mit Filter zu machen.


    Ich berichte weiter, wenn es etwas neues gibt.


    Danke für Eure Hilfe!

    Hi allerseits, habe mich extra angemeldet, um euch eine neue Denkrichtung zu geben.


    Meine Freundin fährt einen H1 BJ 9/2018, mit 116000 km und dem 170 PS Diesel mit Automatikgetriebe und hat seit kurzem das hier beschriebene Problem.


    Der undefinierbare Geruch ist Getriebeöl. Es riecht, man kennt den Geruch normalerweise nicht, da es ja im geschlossenen System ist und man so nichts riechen kann.


    Aus meiner Sicht beruht das Fehlverhalten auf einem zu geringen Getriebeölstand. Dies erklärt auch die erhöhte Problematik bei kalten Temperaturen und das, sobald der Wagen einigermaßen warm ist, der Fehler vorerst weg ist. Mit sinkendem Ölstand, tritt er erschwert auf und das Verhalten wird wieder schlechter.


    Ich fülle heute Öl nach und kann dann berichten. Da ihr Bus auch stinkt, hoffe ich das Leck zu finden. Hatte mal in meinem Vito einen Marderschaden in den Schläuchen vom Getriebe zum Automatikgetriebekühler. Da hatte ich das gleiche Problem mit der Gasannahme und dem Gangwechsel.


    Ich berichte später. Viel Erfolg allen...