Beiträge von Pudding

    Leider hat der ix20 so einige Schwachstellen... Ich habe mir dieses Jahr einen scheckheftgepflegten ix20 1.4 CRDi sehr günstig gekauft. Dass einige Investitionen wie Stoßdämpfer, Bremsen etc. nach 188.000 Km fällig sind, war mir klar - aber dieser Rost nach 11 Jahren, das habe ich bei meinem 16 Jahre alten Ceed nicht gehabt. Die Schwachpunkte, die natürlich durch mangelhafte Pflege verstärkt werden, sind mitunter der Regenablauf vom Scheibenwischerkasten, der einfach in den Innenkotflügel mündet und sich dadurch im Schwellerbereich der Schmutz ablagert und dauernd feucht bleibt. Auch ist der Schweller zum Kotflügel hin offen und dadurch kommt allerhand Schmutz und Schotter hinein.



    Also ich habe schon einige Garnituren Michelin Pilot Sport auf meine Autos aufgezogen. Von Mazda MX3 über Kia Ceed und jetzt am ix20 und kann nur immer wieder feststellen, es sind die besten Allrounder. Super Grip im Trockenen wie im Nassen, super kurzer Bremsweg und der Grenzbereich ist für die meisten ohnehin unerreichbar. Den Preis für die 205/55/16er von 95€ finde ich mehr als angemessen. Abgefahren bis an die Verschleißgrenze habe ich noch keinen einzigen, da ich nach 6 Jahren ohnehin wechsele, wenn der Grip nachlässt (keine Garage, daher auch immer Sonne und Hitze ausgesetzt) und da haben sie nach 40 000 km plus mehr als das halbe Profil und ich trage das Auto sicher nicht.