Beiträge von Deutz2016

    Hey Leute,

    nachdem wir den Bremskraftverstärker getauscht haben, kommt es immer wieder mal vor, dass nach einem Bremsvorgang der Bremsdruck nicht abgebaut wird. Kann man das Lüftspiel beim H1 einstellen? Also das Pedalspiel, oder gibt es eine Einstellmöglichkeit am Bremskraftverstärker?

    LG, Jürgen

    Hi Leute,
    ich bin der Kumpel von Seppo, der geholfen hat den Bremskraftverstärker zu tauschen, was leider keine Verbesserung hinsichtlich des ab und zu hart werdenden Bremspedals.

    An den Hauptbremszylinder glaube ich eigentlich weniger, da das Problem offensichtlich irgendwo im Unterdruck-Pfad sein muss.

    Hat jemand eine Explosionszeichnung von dem System und kann sagen, was alles mit Unterdruck versorgt wird? Hat der Turbo zufälligerweise eine externe Wastegate-Steuerung?

    LG, Jürgen

    Hey Richard,

    du hast ja eine richtige Tortur hinter sich. Wir haben aktuell auch das Problem eines ab und zu hart werdenden Bremspedals und bereits einmal erfolglos den Bremskraftverstärker getauscht.

    Bist du hier schon weitergekommen?

    Wenn du dein Problem mit dem Einbau einer AGR Blende behoben bekommen hast, dann könnte das ja tatsächlich mit der Waste-Gate Steuerung des Turboladers zusammen hängen. Dein Turbolader bekommt ja jetzt wesentlich mehr Volumenstrom, da jetzt kein Abgas rezirkuliert.

    Lieben Gruß, Jürgen

    Hallo Bernd,


    danke für die Rückmeldung. Genau, es geht mir um die kleine Menge Luft, die wahrscheinlich noch in den Leitungen verbleibt, wenn ich das nach deinem Procedere durchführe.


    https://www.youtube.com/watch?…Gw73I_HE&feature=youtu.be

    In dem Video, sieht man, wie es die Kollegen in Abu Dhabi versucht haben zu lösen, aber auch dabei wird wohl nicht vermieden werden können, dass eine kleine Luftblase in der Leitung bleibt. Normalerweise kenne ich das so, dass man dann einen Tester/Diagnosegerät anschließt und die ABS Ventile öffnet.

    Da wir das aber privat in einer Hobbywerkstatt für meinen Schwager machen, haben wir sowas nicht. Ich frage mich jetzt, wie groß der Einfluss auf das Entlüftungsergebnis wird. Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, könnte es dann sein, dass man nach dem ersten ABS Einsatz wieder einen weichen Bremspunkt hat und erneut entlüften muss, oder?

    LG, Jürgen

    Hey Leute,

    am kommenden Wochenende werde ich beim H1 meines Schwagers den Bremskraftverstärker wechseln. Gibt es da irgdnwas besonderes zu beachten?
    Vom Bremsflüssigkeitswechsel weiß ich, dass die ABS Hydraulikeinheit keine Luft ziehen darf. Wie bekomme ich denn das gewährleistet, wenn ich die Leitungen von Bremskraftverstärker öffne?
    LG, Jürgen