Beiträge von d0ber

    Ich bin gerade auf der Suche nach Winterreifen für meinen Tucson 2020.

    Ich habe mir bei eBay 16-Zoll-Felgen gekauft, aber die darauf montierten Reifen sind zu klein, und jetzt brauche ich neue.

    Hier sind die erlaubten Größen für 16-Zoll-Felgen:

    215/65 R16

    215/70 R16

    225/65 R16

    Welche können Sie mir da empfehlen?

    Vielen Dank für eure Antworte.

    Das Auto ist ein Gebrauchtfahrzeug von 2020 BJ 2.0 Diesel MildHybrid mit 39T km.


    Was mich noch bishen stört nach ein paar Tagen des Fahrens ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad etwas nach rechts ruckelt, wenn ich auf unebenen Straße fahre, sodass ich sofort meine zweite Hand auf das Lenkrad legen muss.


    Da ich zuvor einen VW EOS gefahren bin und nun auf ein größeres Auto umgestiegen bin, bin ich mir nicht sicher, ob dies wirklich ein Problem darstellt oder ob es normal ist, da das Auto 1.700 kg wiegt.


    Könnte es vielleicht an einem oder mehreren Assistenten oder Einstellungen im Auto liegen, die dies verursachen?

    Habe mir am Freitag dieses gekauft:

    Tucson TL 2.0 CRDi 4x4 Hybrid/Diesel


    Wie schalte ich die Start-Stopp-Automatik ein? Das habe ich leider nicht herausgefunden. Ich habe auf de Armatur gesehen, dass man diese Funktion ausschalten kann, aber bei mir scheint sie immer aus zu sein, siehe Bild:


    Ich habe bemerkt, dass meine Scheinwerfer beschlagen sind. Ich frage mich, ob das normal ist, insbesondere bei LED-Licht, da es Wärme erzeugt. Könnten Sie mir sagen, ob das in Ordnung ist? Die Scheinwerfer haben, soweit ich sehen kann, keine Risse.