Beiträge von java57

    @ardeche
    Herzlichen Dank für Deine Antwort.
    Der Kia-Freundliche war schon ganz korrekt. Er präferierte den Diesel hauptsächlich wegen der größeren Agilität, wovon ich mich auch überzeugen konnte. Ich bin beide Modelle gefahren, wobei ich auch mit dem Benziner zurecht käme.
    Subaru verbaut im übrigen nicht generell gehärtete Ventile. Ich bin den Outback 2.5i probegefahren. Sehr schönes, sehr teures Auto, tolle stufenlose Automatik. Der hat keine gehärteten Ventile, ist aber sehr einfach und billig einzustellen, weil er über Kipphebel verfügt.
    Zurück zum ix35. Steht da im Wartungsplan tatsächlich: Alle 30000km Ventile einstellen? Oder ist das wie bei den Ford Flexifuels so, daß kontrolliert und ggfs. eingestellt werden muß?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind ja beim ix35 die ersten 5 Inspektionen inklusive. Gilt das auch, wenn man die Lovato-Anlage eingebaut hat? Dann können sie ja soviel Ventile einstellen wie sie wollen. Wahrscheinlich ist das ein bißchen optimistisch.
    Soweit ich weiß, wird bei den Chevy-Werkseinbauten auch kein Flashlube verbaut.


    Bis die Tage,


    Albert

    Ich war heute beim KIA-Freundlichen und habe das Schwestermodell Sportage probegefahren.
    Der Verkäufer hat mir dringend zum Diesel geraten. Angeblich müssen nach dem LPG-Umbau alle 30000km die Ventile eingestellt werden (Kosten ca. 400 Euro). Wenn das stimmt, ist LPG für mich nicht mehr interessant.
    Kann mal jemand mit der Lovato-Anlage im erweiterten Wartungsplan nachschauen, ob das beim ix35 auch so ist?
    Wird beim ix35 auch FlashLube verbaut? Das deutet für mich immer darauf hin, daß der Hersteller seinem eigenen Motor nicht traut.


    Gruß,
    java57