Beiträge von Stulle

    Hallo, die Batterie ist über Nacht am Ladegeräte gewesen. Des Weiteren habe ich mir eine nagelneue gekauft.


    Die Probleme sind weiter vorhanden.

    Marder könnte eventuell sein, aber hier stehen mehrere Fahrzeuge und dann nur bei meinem, ein wenig merkwürdig.

    Ich werde mir morgen mal alle Kabel anschauen, die ich so sehen kann und mal mit einem Multimeter messen. Die Sicherungen bzw. die Relais (die ich im Motorraum gesehen habe) funktionieren.

    Guten Abend,


    Eventuell kann mir hier jemand helfen und hat noch ein paar Tipps für mich.


    Es geht um ein Coupe GK V6 Bj. 09/2007. Ich war für mehrere Monate im Ausland am arbeiten und habe deswegen bei meinem Coupe die Batterie abgeklemmt. Nun bin ich seit einigen Tagen wieder da und habe die Batterie wieder angeschlossen. Wollte starten, aber springt nicht an. Der Anlasser dreht ganz normal.


    Dann ist mir aufgefallen, dass mehrere Funktionen nicht gehen:

    1. Blinker li/re

    2. Warnblinker

    3. Standlicht

    4. Instrumenten Beleuchtung

    5. Fensterheber li/re

    6. Innenraum Beleuchtung über den Tür Kontakt Schalter li/re

    7. Zentralverriegelung.


    Mehr Sachen fallen mir gerade nicht ein. Habe alle Sicherung im Innenraum sowieso im Motorraum kontrolliert.


    Bin für jeden Tipp dankbar. Habe schon viel gelesen, dass es wohl am BCM liegen kann. Das Coupe ist im Innenraum auch normal trocken, nichts von Feuchtigkeit zu sehen.


    Schönen Abend noch

    Grus Andy (Stulle)