Beiträge von hansw0rst

    Hallo zusammen,


    kann hier evtl. noch jemand weiterhelfen? Bin auf der Suche nach der Pin-Belegung des OEM Navigations-Radios vom Hyundai i10 Baujahr 2017.


    Genauer gesagt möchte ich eine nachgerüstete Rückfahrkamera dort anschließen und befürchte, dass das Original-Navi das nicht kann oder gg. die Adapter-Belegung falsch ist.


    Danke für eure Hilfe.


    Viele Grüße

    Hans

    Hallo zusammen,


    das Thema ist zwar schon ein paar "Tage" alt, aber aktuell bei uns aktuell, weshalb ich mich gerne Hilfe suchend an euch wenden möchte.


    Die Rückfahrkamera ist richtig angeschlossen am Rückfahrscheinwerfer, bekommt 12 Volt, auch das Rückfahrsignal (12V) für das Original-Navigationsgerät ist da - lediglich das Navi schaltet kein Bild ein - als würde der Trigger-Anschluss nicht stimmen (evtl. ist der auch gar nicht vorhanden oder der Video-Eingangs-Pin ist falsch).


    Verbaut wurde folgende Kamera (musste man ein bisschen abfeilen, damit sie ordentlich passt):

    Und angeschlossen wurde es mit folgendem Adapter am OEM Navigations-Radio LAN6200EHIA

    Part No.: 96550 - B90504X :

    Ich hatte gehofft, dass der Adapter bereits die richtige Pinbelegung nutzt, aber anscheinend stimmt diese nicht. Im Hyundai Reparaturprogramm konnte ich leider nur die Pin-Belegung der No-Navi Radios finden, weshalb dort einige Pins eben nicht benannt wurden.


    Kann hier evtl. jemand weiterhelfen, der das schon mal nachgerüstet hatte? Geht das überhaupt mit dem Original Hyundai Navigations-Radio oder funktioniert das nur mit einem nachgerüsteten Nicht-Hyundai-Navi?


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Beste Grüße

    Hans