Beiträge von Atomameise

    Hallo Leute,


    bin mal wieder mit dem Terry samt Wohnwagen im Urlaub :cheesy: Alles Top und das Wetter spielt auch mit am Bodensee :super:


    Leider habe ich jetzt Wasser im Fußraum des Beifahrers wenn die Klima läuft. Das ist nicht so angenehm bei diesem Temperaturen hier.


    Die Verkleidung im Fußraum unter dem Handschuhfach habe ich schon gelöst - aber nix zu sehen.


    Hat vielleicht einer von euch einen Tip wie ich das Wasser wieder abstellen kann?


    LG vom Bodensee.....


    Frank

    Hallo,


    könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben, wie ich den Sicherheitsgurt hinten links wieder nutzen kann?


    Dort sitzt immer meine Tochter (10Jaher) in ihrem Sitz. Leider kann man den Gurt nicht mehr anlegen, da er sofort blockiert. Unfall hatten wir keinen :super:


    Auch der Ausbau scheint nicht ganz so einfach...... :mauer:


    Danke und Gruß aus Gütersloh


    Frank

    Hallo Leute,


    habe seit 4 Wochen das Problem, dass plötzlich während der Fahrt die ABS- und die Handbremskontrolle leuchtet. Manchmal ist der Fehler weg wenn man anhält und neu startet.
    Der Fehler tritt bei Kälte sowie Hitze auf. Dann ist wieder alles gut und wir fahren 500Km wo nix passiert.


    Hat jemand das auch schon mal gehabt ?


    Unsere Terry ist aus 2002 und ein 2,9 D mit 150PS


    Danke

    Hallo Bernd,


    danke für die schnelle und ergibige Antwort. Leider ist die Kennzeichenleuchte OK und leuchtet vor sich hin. Haben heute mal einen Anhänger dran gemacht - und siehe da, auch dort ist es links dunkel.


    Schaue mal nach, ob die die vor Dir beschriebenen Kabel finde.


    Gruß
    Frank

    Hallo,


    seit gestern ist mein Rücklicht rechts dunkel... Also schnell die Glühlampe wechseln, aber es bleibt dunkel. Messgerät raus und prüfen ob 12 Volt anliegen: nix. Sicherungen alle geprüft - OK.


    Alle anderen Lampen beim Standlicht leuchten - nur nicht hinten rechts :-(


    Hat vielleicht jemand eine Idee ???


    Gruß
    Frank

    Hallo und guten Abend,


    hat einer schon die Gesamtbreite von unserem IX ermittelt ?!


    Laut Hersteller sind das 182mm.
    Aber was schaffen wir in der Gesamtbreite ?


    Hintergrund :


    Auf unseren Autobahnen in NRW gibt es immer viele Baustellen und Engpässe.
    Hier ist die linke Spur für Fahrzeuge mit einer Gesamtbreite von 2m gesperrt.


    Einige SUV haben eine Gesamtbreite von mehr als 2m (auch der neue Golf).


    Somit wäre dann auch für uns die linke Spur in Baustellen tabu :mauer:


    Werde wohl die Tage mal messen und bis dahin lieber rechts in der Baustelle fahren......... ;)



    Gruß
    Frank

    Hallo,


    kann nur berichten vom Fahren mit Pferdehänger.
    Ist ein doppelachser für zwei Große.


    Verbrauch liegt hier in Berich von 10,5 bis 11,5 Litern auf der Landstraße.


    Autobahn teste ich am Samstag. Da fahren wir nach Hamburg.


    Finde die Motorleistung vom 163 PS-Benziner gut und ausreichend.


    Meine C-Klasse vorher hatte mehr Durst und mußte mehr arbeiten.




    Gruß
    Frank

    Hallo Mauswiesel,


    ich kann dazu nur sagen, dass sich der ganze Wagen nun wesendlich ruhiger fährt.
    Auch fahren mit Pferdhänger geht deutlich besser vom Fahrverhalten.


    Und ob mein Händler nun rosafarbene Gummischeiben verbaut hat - hauptsache ER hat was gemacht und ich merke eine Verbesserung.


    Gruß
    Frank

    Moin,


    war Freitag nach beim Freundlichen und siehe da - Dämpfer bestellt.


    Kommen die nächste Woche und werden dann
    eingebaut.


    Bin mal gespannt, wie sich der IX35 dann anhört.



    Schönes Wochenende euch allen.....




    Gruß
    Frank