Beiträge von Alex Kona N

    Moin,


    ich bin zu bescheuert, um zwischen Custom 1 und Custom 2 zu wechseln.


    Hintergrund: Ich möchte beim Fahren einfach von Custom 1 auf Custom 2 wechseln. Was ich allerdings nur einstellen kann über die blauen Knöpfe am Lenkrad ist N zu Custom 1 oder N zu Custom 2. Ich kann über diese aber nicht komplett zwischen N, Custom 1 und Custom 2 wechseln oder direkt zwischen Custom 1 und Custom 2, ohne dafür bei dem linken blauen Knopf auf die Fahrmodi verzichten zu müssen.


    Was habe ich da übersehen? Am liebsten wäre mir natürlich mit einem Knopf zwischen den 3en wechseln zu können, aber ich würde mich schon damit begnügen, zwischen Custom 1 und Custom 2 direkt wechseln zu können über einen Knopf.


    Der Kona N ist übrigens 1000 km brav gefahren und macht jetzt richtig Freude 😂

    Danke wie immer für eure Hilfe.

    Danke nochmal für die Info.

    Das ist ja so ähnlich wie das Total Quartz, oder sehe ich das falsch?

    Welches Öl würdest du verwenden bzw erachtest du als gut? 0w30 würde ich gerne beibehalten wegen der Garantie.

    Also ich habe auch keinen Plan.

    Laut Autohaus soll das Total Quartz 0w-30 rein, hat aber mit acae c2 - API SN eigentlich die falsche Spezifikation, steht aber so in deren Handbüchern.

    Ein vollsynthetisches mit API SN Plus bzw. API SP finde ich nicht sondern immer nur Synthese, was ja nicht so gut sein soll wie synthetisches Öl.

    Also merkwürdig alles. Wahrscheinlich nehme ich es einfach zu genau. Ich habe einfach mal bei Hyundai direkt angefragt und schaue mal was die so schreiben.

    Also sollte zum Beispiel das Liqui Moly top tec 6100 passen?


    Oder das Castrol edge 0w-30? Von Herstellerfreigaben finde ich in der Betriebsanleitung gar nichts, nur die oben gezeigten Daten.

    Danke erstmal für die Antworten. Ja das Gefühl habe ich auch, dass es ein eigens angefertigtes Öl geben müsste. 😂


    In dem einen Bild steht unter Punkt 4, dass es vollsynthetisch sein soll und 0W-30 und bitte Spezifikation API SP. Problem: alle die ich mit dieser Spezifikation finde, sind keine vollsynthetischen oder halt wie oben beschrieben…


    Von diesem C2 steht bei mir gar nichts mehr in der Anleitung. Und dieser Bildschnipsel steht in dem Garantieheft drin.

    Alle Jahre wieder…

    Ich blicke es aber nicht, sorry. Also man soll beim Kona N 2.0 lt. Betriebsanweisung am besten vollsynthetisches SAE 0W-30 mit der API SP Spezifikationen fahren. Die Öle, die ich mit API SP finde, sind aber Syntheseöle, und die vollsynthetischen, die ich finde, haben nicht die API SP Spezifikation. Was verstehe ich da nicht?:rolleyes: Und welche Öle benutzt ihr aktuell?

    Genau, kommt erst noch…

    Sonst würde ich es wohl einfach mal messen 😂 aber dann muss ich wohl warten bis ich es ende der Woche habe. Dachte nur vllt hat ijemand direkt einen Plan welches Schloss da bei dem aktuellen Modell passt.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier. Habe mir einen Kona N Performance gekauft, den ich bald abholen kann, nachdem ich jetzt einige Jahre einen A3 gefahren bin. Macht irgendwie Spaß der Motor und erstaunlich, was da serienmäßig alles an Technik verbaut ist.


    Da das Autohaus kein Felgenschloss hat bräuchte ich ein paar Daten, werde aber nicht wirklich fündig. Herausgefunden habe ich die Schlüsselweite von 21mm. Das Gewindemaß müsste M12 x 1,5 sein.


    Was ist denn die passende Schaftlänge? Muss ich sonst noch was beachten?


    LG