Beiträge von emjot63

    Sorry, wenn meine Antwort zu kurz und mißverständlich war.


    Ich meine von den drei Tasten am Lenkrad, für die Freisprecheinrichtung, die große an der rechten Seite. Sie soll Sprachsteuerungstaste heißen (Danke Thint).


    Zumindest die Nachfragen der Freiprecheinrichtung zu Beginn kann man sich sparen. Bei mir verkürzt sich der Wählvorgang um die Hälfte gegenüber der grünen Taste links am Lenkrad.

    Zitat

    Original von ardeche


    Es scheint wohl einzelne IX zu geben, bei denen es sich häuft. Etliche Mängel haben aber alle gemeinsam.


    :mauer: :mauer: :mauer:


    Hallo, schön dass du weist, dass alle IX35 eines gemeinsam haben, nämlich etliche Mängel. :dudu:


    Meine Meinung:
    Lass es sein mit solchen pauschalen Verurteilungen und sprich nur von deinem IX35. Wenn du denn einen hast. :flöt:


    Emjot

    Benziner 2,0 l, Schaltung.


    Mit 4 Personen besetzt laut Tacho 195 km/h. Laut Navi 185 km/h.
    Passt mit der Werksangabe 185 km/h.


    Der Wagen liegt dabei noch richtig gut für einen SUV. Verbrauch ????? lieber nicht gucken. Bin den Speed auch nur kurz gefahren.

    Hallo Steve,


    dein Text war sehr interessant. Und deine Handlungen auch. Für meinen Geschmack schon etwas sehr tief in der Grauzone. Aber egal, die Händler hätten ja nicht drauf eingehen müssen.


    Was hast du mit deinem Corsa gemacht?


    Für mich ist es wichtig, dass ich meinen alten anstandslos bei Übergabe abgebe. Und dann ist letztendlich nur die Differenz zwischen dem alten und neuen ausschlaggebend.


    Dazu sollte der Hänler auch eine gute Werkstatt haben. Denn was nützt mir der billigste Händler, wenn die Werkstatt Mist verzapft. Und das merkt man nur selten sofort.


    Ich habe meinen SEXI wie gewüscht und auch in der vorgegebenen Zeit bekommen. Ich bin restlos zufrieden. Vielleicht hätte ich noch den ein oder anderen Cent einsparen können.


    Letztlich ist mein Sexi deutlich günstiger als alle Konkurenzprodukte und ich wurde vortrefflich bedient. Das erlebe ich nicht bei allen Händlern. Gerade mit VW-Händler habe ich selber Dinge erlebt, die man kaum glauben würde. Hab da dann aber auch nicht gekauft.

    Zitat

    Original von DazClimax
    Aber auf der Autobahn muss ich sagen für 160PS echt ein wenig enttäuschend. Man muss den Wagen echt richtig treten das da was passiert und ich finde er wird auch richtig laut bei entsprechender Drehzahl.


    Mein Freundlicher meinte mit ein wenig Glück bekämen sie den 1.6er schon ende diesen Monats rein. Und er meinte das der 1.6er mit Sicherheit mehr vorwärts geht und das ohne Turboloch. Soweit ich das bis beurteilen kann hat der 1.6l nur Vorteile.


    - Spritziger
    - Mehr Endgeschindigkeit
    - Weniger verbrauch


    Ich fahre den 2,o l Benziner. Seit April 2010 und bis jetzt 5500 km.


    Mein Verbrauch liegt zwischen 8,0 und 8,8 Liter. Je nach Fahrweise. Ich fahre aber überwiegend Landstraße. Wenig Großstadt und Autobahn. Dazu benutzte ich den Tempomaten so oft wie möglich. Das spart eine Menge Sprit. Meine Frau, die bei unseren bisherigen Fahrzeugen etwas sparsamer fuhr als ich, fährt grundsätzlich ohne Tempomat und verbracht wohl deshalb 0,5 Liter mehr.


    Der 2,0 Liter ist wie ein Motorradmotor. Erst oben rum kommt richtig Leistung. Man merkt, so ab 4000 U/min steigert sich das und bei 5000 U/min kommt noch mal ein zweiter Wind. Als neuer Motor war er noch nicht so stark wie jetzt. Er muss sich halt etwas einfahren.


    Wenn ich mir die Daten des 1,6 l ansehe, stelle ich fest, dass der sein maximales Drehmoment noch später hat, als der 2,0 l. Und es ist deutlich niedriger.
    1,6 l: 165 Nm bei 4850 U/min.
    2,0 l: 194 Nm bei 4600 U/min.
    Dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen, dass er spritziger ist als der 2,0 l. Auch nicht mit dem 6 Ganggetriebe.


    Bei der Entgeschwindigkeit steht:
    1,6 l: 180 km/h
    2.0 l: 184 km/h
    also eindeutig langsamer, auch wenn das jetzt nicht viel ausmacht.


    Vom Verbrauch sollte er sparsamer sein. In der Stadt so bis zwischen 1,5 und 2 Liter. Wahrscheinlich wegen der Start/Stoppautomatik. Auf der Landstraße aber nur ein Unterschied von 0,2 Liter.


    Viele unterschätzen die Macht des eigenen Gasfusses und genau hier kann man am meisten sparen.


    Ich denke, der Händler wird in einem Punkt recht haben, er wird sparsamer wie der 2,0 L sein. Aber spritziger und schneller halte ich für nicht möglich. Soweit die Theorie. Mal sehen, was die Praxis sagt.


    Wenn mal richtig sparen will, dann wäre der 1,7 Liter Diesel die richtige Wahl. Er ist zwar der langsamste, verbraucht aber zwischen 4,8 und 6,6 Liter. Da kann kein anderere Motor mithalten. Und für einen solchen SUV sind das beeindruckende Zahlen.

    Mein IX35 Benziner mit Schaltung, Style-Ausstattung, Fontantrieb und Tempomat.


    Mein IX35 verbraucht bei konstant 80 km/h auf gerader Strecke 6,8 Liter. Auf unseren Landstraßen in OWL herrscht wenig Verkehr und ich kann den Tempomaten viel benutzen. Bei 100 km/h und wenig Stadtverkehr verbraucht der IX35 zwischen 7,7 und 8,1 Liter. Auf der Autobahn mit 130 km/h tempomat geregelt zw. 8,4 und 8,8 Liter. Teilweise bin ich dabei auch 160 bis 190 km/h schnell gefahren. Alle Verbräuche laut Bordcomputer. Eine Nachmessung ergab, dass der Bordcomputer etwa 0,2 bis 0,3 Liter zuviel anzeigte. Das liegt aber im Toleranzbereich.


    Ich halte den Verbrauch für ein Auto mit 163 PS, 1,7 Tonnen Leergewicht und der großen und hochragenden Karroserie, für absolut klasse. Natürlich wäre mit Diesel oder einer kleineren Direkteinspritzermaschine noch weniger möglich. Ich kann den Verbrauch aber auch durch hohe Drehzahlen deutlich steigern. Das hängt dann vom Fahrer ab.