Beiträge von DryChicken

    @pirquadrat

    Ich nutze für meinen Hyundai Osram Cool Intense als Abblendlicht HB3 und als "Kurvenlicht" H7. Dadurch wirken die Frontleuchten deutlich moderner und es passt dann auch zum Tagfahrlicht und Standlicht.

    engineblock1

    Also laut Webseiten sind viele 17" Felgen sogar eintragungsfrei. In meinem Fahrzeug an der Innenseite, stehen auch Werte für den Reifendruck mit den Maßen 205/45R17.


    Ceed

    Ich suche nur Inspiration durch andere Fahrer, es gibt im Internet kaum Fotos über den I20 mit Aftermarketfelgen, wenn nur ne Handvoll. Vielleicht hat hier jemand ja auch Fotos, damit man auch mal das Fitment usw. sehen kann.

    Moin Moin zusammen,


    ich bin auf der Suche nach neuen Felgen für mein Auto. Ich bin unsicher, ob ich 17 oder 16 Zoll nehmen soll, und welche Reifen dazu passen (Passform/Optik). Habt ihr ein paar Tipps für mich? Welche Felgen gefallen euch am besten? Die Felgen sollten max 1k kosten, günstiger wäre natürlich auch besser. :cheesy:

    Hamlet1968

    Habe das mit dem Codec schon überprüft, habe es mit meinem Samsung S23 Ultra in den Einstellungen nochmal angeschaut und das Auto scheint nur SBC zu können. Des weiteren habe ich in dem IONIQ5 Forum einen identischen Beitrag gefunden, die Person hatte auch nur eine Bluetooth-Verbindung über den SBC Codec. Mit dem iPhone 15 pro von meiner Schwester ist es genauso schlimm. Insgesamt habe ich es mit 4 Geräten getestet und alle nutzen bei meinem Auto nur SBC.


    Dagomys

    Ich habe bei meinem Fahrzeug kein Navi, nur dieses kleine Standarddisplay.

    Jaques

    Der USB-Anschluss ist leider bei meinem i20 nur für USB-Sticks. Ich werde mal einen AUX-Bluetooth Adapter kaufen und den mal testen.


    Es hat sich jetzt bestätigt, ich habe auf meinen USB-Stick dieselben Lieder draufgepackt, die sich über Bluetooth schrecklich angehört haben und siehe da, über USB hört sich alles besser an.

    Ich fahre meinen i20 seit etwa vier Monaten und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Allerdings gibt es eine Sache, die mich stört und verwundert: die Audioqualität über Bluetooth. Wenn ich Musik über das Radio höre, ist der Klang super. Der Sound ist klar, voll und die Stimmen sind deutlich. Aber sobald ich mein Handy oder ein anderes Gerät über Bluetooth verbinde, klingen die Hochtöner furchtbar. Bei Musik ohne Gesang geht es noch, aber bei Gesang höre ich ein kratziges oder knisterndes Geräusch. Das Problem tritt bei allen Plattformen auf, egal ob Spotify, Apple Music oder YouTube Music. Ich habe schon alles Mögliche im Bordcomputer eingestellt, aber es hat nichts gebracht. Ich höre jetzt nur noch Radio oder Musik ohne Gesang über Bluetooth. Hat jemand einen Tipp oder eine Lösung für mich? :unentschlossen: Die Lautsprecher können ja wohl nicht defekt sein, da ja über Radio alles gut ist.

    Der Händler kann das sogar noch einfacher sehen. Wenn er das Fahrzeug auf evtl. Updates überprüft, wird er anhand der Prüfnummer des Softwarestandes erkennen, dass das Steuergerät manipuliert wurde. Entweder bügelt er das Update drüber, oder das Steuergerät ist gesperrt. Merken wird er es.

    Ein I20 GB kann Updates erhalten? Ich habe nicht mal das große Infotainmentsystem.

    Software Optimierung und Garantie?


    Moin zusammen,


    ich hatte vor paar Wochen schon das Thema mal zur Leistungssteigerung angesprochen. Ich habe mittlerweile eine gute Werkstatt gefunden, bei denen ich mein Fahrzeug optimieren würde. Meine Frage ist jedoch, merkt mein Hyundai Händler, dass ich so 'ne Kacke gemacht habe? Also bei der Inspektion oder bei der HU. Ich meine, die führen ja keinen Leistungstest durch oder ähnliches. Ich stelle die Frage, da ich noch 12 Monate Garantie habe und der Händler mir gesagt hat, dass ich nach jeder Inspektion oder alle 12 Monate die Garantie um ein Jahr erweitern kann.:cheesy:

    Wäre eine Leistungssteigerung bedenkenlos machbar? Ich habe zwar einen E36 und E46, an denen ich öfters mal schraube, aber es sind halt alles einfache Sauger und ich kenne mich leider mit Hyundai und deren Motoren überhaupt nicht aus, vor allem nicht mit Turbomotoren,

    Hey Leute,


    ich habe vorgestern meinen i20 GB als 1.0 T-GDI 101 PS Variante bekommen. Laut meiner kurzen Recherche scheinen die Motoren zumindest denselben Code zuhaben.


    Meine Frage ist, ob sich die Motoren technisch überhaupt unterscheiden und ob der Leistungsunterschied nur eine Software-Sache ist. Wäre interessant zu wissen, da viele "Tuning Werkstätten" eine Leistungssteigerung auf 120 PS oder auch 140 PS anbieten (140 PS wäre jetzt erstmal nicht interessant für mich).


    Hat da jemand Erfahrungen oder Informationen.


    Danke im Voraus. :)