Beiträge von Remedy

    Mir wurde erzählt bzw. habe ich auch gelesen, dass die Motoren mit Direkteinspritzung teilweise stärker sind (mehr Power) und im normalen Betrieb ("nicht Volllast") auch weniger verbrauchen, bei Volllast der Vorteil jedoch verloren geht und vor allem was Rußbildung angeht einem Diesel Konkurrenz machen wollen (hier wurden diese TSI Motoren von VW als Beispiel genommen).


    Die bisherige 6-Gang Automatik von ZF fand ich persönlich ganz gut (andere vielleicht nicht), die neue 8-Gang von Hyundai kenne ich persönlich nicht, ob der dadurch echt weniger verbraucht oder ob das so ein Laborwert ECE Europamesszyklus Schwachsinn ist, weiß ich nicht (wie das Start und Stop, dass ich in meinem derzeitigen Auto habe und nicht mal permanent abschalten kann...).


    Gibt es Informationen zum neuen Fahrwerk?


    Das Leistungsplus wurde ja nur durch die Direkteinspritzung erzielt oder hat sich noch mehr getan?


    MfG

    Wusste gar nicht, dass der Gen so viel wiegt, dachte immer um die 1.500kg.


    Der 2.0T ist für mich auf Grund der Fahrleistungen und vor allem Verbrauch uninteressant, da nicht viel besser als der V6.


    Was ist denn der Vorteil des neuen Gen gegenüber zum alten abgesehen vom optischen Äußeren?


    Die Vorteile der Direkteinspritzung sehe ich persönlich noch nicht... (vor allem nicht bei Last, was ich gehört habe... bin ja kein Profi)

    Zitat

    Original von Coupe_Chris
    Ich finds nur krass, wie wenig Unterschied bei den Nm zwischen Turbo und 3.8 sind.


    Mich würd es interessieren, ob man die knapp 50 PS wirklich merkt. Vom Design her (innen wie außen) finde ich das Facelift total gelungen.
    Was es mir momentan angetan hat, ist der GT86. Davor dachte ich nur an den Hyundai als zukünftigen... Werde mir mal den Toyota als nächstes näher anschauen und fahren.


    Zudem bin ich gespannt, ob der neue 4 Zylinder um so vieles besser ist als der alte....

    Zitat

    Original von Ceed
    back2topic!


    Thanks Dude!


    Schöne Fotos, das Auto hab ich hier aber schon gesehen:


    Ach, die Amis dürfen auch alles...


    Das handwerkliche Geschick fehlt mir dazu...:D Aber ich hab gehört, dass die Deutschen uns Ösis gegenüber immer hilfsbereit sind... :D :prost:


    Sieht kompliziert aus:D


    Ach, ich liebe Salzburg...
    Würde am liebsten so ein einsames Haus auf den Bergen in der Umgebung haben.

    Zitat

    Original von Ole23
    Die Originalfelgen in mattschwarz machen schon was her, ist allerdings "nur" Sprühfolie von Foliatec für 40€, die man auch wieder abziehen könnte. Mal schauen wie lange es hält :freu:


    Hi Ole,


    Hast du nun schon eine "Langzeiterfahrung" mit dem Zeug?


    Zitat

    Original von soulfly
    Anleitung: Umbau FL-Rückleuchten auf NSL klar hat er das.... :D E Prüfzeichen ist ebenfalls an den 13er OEM Leuchten


    von wo genau kommst Du?


    bg


    Danke dafür, hast du die auch?


    Aus dem schönen Niederösterreich.


    Zitat

    Original von solu
    ich kann dir auch mal kurz infos geben. die rückleuchten bekommst am besten von importshark.com sky hatte sie aber glaub ich über ebay.. bin mir aber nicht ganz sicher. ich hab meine vor ein paar tagen bestellt. rechne incl versand mit bisl weniger als 500 dollar. in der anleitung siehst es ja, pin umstecken.. fertig! sky hatte aber noch eine andere birne drin...


    zu den scheinwerfern? falls du die frontleuchten meinst, sind die standard frontleuchten nur aufgebacken und lackiert.... hab ich auch seit einer woche oder so hinter mir.


    bei beiden leuchten, frontscheinwerfer und rückleuchten musst du nichts eintragen. sind ja beides die OEM Rückleuchten und haben E Prüfzeichen... Sofern ich nicht falsch informiert bin erlischt diese bei den frontleuchten auch nicht, wenn du sie "nur" lackierst.


    Vielleicht kann man da abwarten und die Rückleuchten vom neuen Modell einsetzen, das sind ja auch diese von importshark, nicht? (nur vom Ami/Korea Modell). Dann sollte auch das mit der NSL kein Thema sein.


    Meinte die Frontleuchten. Was meinst du mit "aufgebacken"?
    Ich finde die lackierten sehen wesentlich besser aus und passen zum Auto.


    Mache mir hier in Ö aus Erfahrung immer sehr viele Sorgen...:D


    Wenn man niemanden kennt, ist man verloren...

    Hi Ceed,


    Danke für die Info, bin immer über einen Dialog erfreuter als über nachlesen. Habe aber nun alle 21 Seiten durchgelesen (vorher kurz durchgeblättert).


    Hat nun jemand das mit der NSL gelöst? Hier im schönen Ösiland sind die nämlich strenger, müsste was originales sein.


    Die Scheinwerfer sehen sehr schick aus Skyx, sind die von der Ausstrahlung genauso gut? Mit EC Zeichen?


    MfG und Danke.

    Hätte ein paar Fragen so als Noob:



    Woher hat denn der rechte seine Heckleuchten und sind die ... OEM/eintragbar?


    @Skyx:
    Woher hast du diesen Grill wenn ich fragen darf?
    Und welche Felgen hast du drauf (20er?), nicht dass ich sie mir auch holen will..:D
    Und ganz wichtig: Deine Scheinwerfer? Woher die? eintragbar?


    Vielen Dank

    Hallo Leute,


    Ich bräuchte etwas Information bzgl. der Direkteinspritzung:
    Habe nun mehrfach gelesen, dass es bzgl. Gesundheit (z.B. http://www.horbiradio.de/Dokumente/abgase.html ), Verbrauch (bei Last bzw. Vollgas sollen sie (die Direkteinspritzer) mehr oder genauso viel verbrauchen wie die normalen) sowie Power (ein Händler sagte mir, dass trotz mehr PS die Leistung weniger als (er zog den Vergleich zwischen aktuellem Geni und neuem Modell).


    Was ist nun "wahr"?


    Vom Innen- sowie Außendesign gefällt mir der neue relativ gut, bin den aktuellen vor kurzem gefahren, ein Hammer.


    ...

    Zitat

    Original von iphone
    Ich hätte mir an deiner Stelle den i40 Vorbestellt. Aus heutiger Sicht, DIE perfekte KM-Fressmaschine.
    Gruß


    Der i40 hat mich von außen wie innen sehr beeindruckt, bin ihn noch nicht gefahren. Aber zu der Zeit gab es ihn noch nicht (und zu teuer), und jetzt kann ich ihn mir nicht leisten, hab max. 20.000 zum Ausgeben.


    Werde die Autos dann mal Probe fahren, sobald ich weiß, wie viel Budget mir bleibt.


    Interessant ist aber wirklich die Qualität von Kia/Hyundai, die haben den Sprung geschafft. Die Autos vorher (kenne kaum welche vom Fahren her) waren nicht schön anzuschaun und zum Teil nicht gut konstruiert.


    Aber das scheint Vergangenheit zu sein...

    War heute nochmal bei einigen Händlern und hab sowohl vom Kia (pro'ceed active surf and drive) als auch vom Hyundai (i30 europe plus) ein sehr gutes Angebot erhalten.


    Werde dann beide fahren, der Kia ist ja schöner, aber die fehlenden Türen sind nervig...


    Werde euch bescheid geben, danke für die ganzen Antworten...

    Danke euch für die ganzen Antworten.


    Den Kia find ich persönlich schöner, aber er ist zumindest immer 1000€ teurer, was ich eigentlich gar nicht verstehe.


    Was mich noch interessieren würde, wel ich mich nicht daran erinnern kann:
    Wie ist die Lautstärke auf der Autobahn?


    Ich fahre hauptsächlich Autobahn mit 140km/h, habe momentan einen Opel Astra (Leihwagen), der ist schon sehr laut und das ist störend...


    Danke nochmal.

    Danke für die Infos Leute.


    Persönlich gefällt mir der Impreza (von der Technik zumindest) besser, aber der wird sich wahrscheinlich finanziell nicht ausgehen.


    Danke für die Tipps. Nachdem ich den i40 gesehen habe (und positiv schockiert war:D ich fahre viel und kenne viele Autos, aber der ist Innen wie Außen absolut gelungen), denke ich, dass der sich neue i30 auch um einiges an Qualität und Schönheit steigern wird, aber der "alte" ist dafür ausgereift und warten kann ich nicht...

    Vielen Dank für eure Antworten und Infos.


    Hier in Ö hat er genauso 5 Jahre Garantie, was mich grundsätzlich freut.


    Ich mache 50.000km (beruflich) im Jahr (hab mich verschrieben, kann es nicht editieren...), was ich jedoch beim Citroen erlebt habe ich einfach arg, von 7 Monaten, in denen ich das Auto habe war es mehr als 1,5 davon in der Werkstatt... und die haben nichts gemacht. Eine reine Katastrophe, so etwas möchte ich möglichst vermeiden...


    Der Hyundai ist mir schon vorher ins Auge geschoßen, hab mir auch vor kurzem den i40 angesehen, wunderbar! Leider hab ich dafür nicht das nötige Kleingeld.


    Zur (näheren) Auswahl stehen noch ein Mazda 3 und ein Subaru Impreza, der i30 ist aber vom Preis her der billigste.


    Klingt ja grundsätzlich ganz gut, was ihr so zu erzählen habt...


    Der Motor geht noch in Ordnung, von 170PS auf 90 ist nicht das Feinste, aber momentan kann ich wohl nicht anders.
    Abgesehen davon spare ich mir so Geld.

    Hallo Freunde,


    Habe leider einen Fehlkauf in Form eines Citroen C5 gemacht (Auto fein, Werkstätten, Personal, Garantie und Service unter aller Sau), werde das Auto nun zurückgeben und möchte mir einen neuen Kompakten kaufen.


    Eine der Möglichkeiten ist der Hyundai i30, gibt es in Ö mit 1.6CRDi 90PS als Europe Plus um 17.000€.


    Die Ausstattung ist in Ordnung, der Motor ist noch akzeptabel, was mich aber auf Grund der Probleme mit Citroen eher interessiert ist die Qualität bzw. Problemanfälligkeit des Autos.


    Ich mache im Jahr knapp 100.000km und brauche etwas, das zumindest 4 Jahre hält (also etwas mehr als 200k km).


    Wie sieht es bei euch aus, machen eure Autos Probleme? Werden Sie ohne großes hin und her behoben?


    Welche Probleme sind bekannt?


    Würde mich sehr über hilfreiche Antworten helfen, vielen Dank.


    Rem