Beiträge von Berwuzer46

    Das ist alles gut, aber warum sollte ich von OBD2 abnehmen, wenn ich in der Mitte unter dem Armaturenbrett eine 12 V Steckdose mit Zündplus, aber ich scheue mich die Verkleidung zu öffnen, wegen der Sensoren für den Airbag.

    Mittelfranke
    So wie auf Bild #5 zu sehen ist, habe ich auch auf der linken Seite ein USB Kabel verlegt. Habe dann noch einen durchgehenden schmalen Streifen Isolierband drueber geklebt. Farbe passt gut zum Plastik und man sieht auf den ersten Blick nichts.

    Hallo,

    ich habe damals beim Ioniq Hybrid auf der rechten Seite die Verkleidung ausgeclips und das Kabel dahinter verlegt.

    Das war etwas brenzlig, da dort Kabel und Sensoren für den Airbag verlegt sind und die wollte ich natürlich nicht beschädigen. Die Verlegung dann weiter unter dem Handschuhfach, bis zur Steckdose unter dem Monitor war kein Problem.


    Jetzt im Tucson Hybrid, Bj: 2022, habe ich mich hier noch nicht rangetraut. Meine Überlegung ist in der Lampenkombi über der Scheibe

    die Kombi ausklipsen (wie) und dann 12 V abnehmen, besser wäre aber mit Strom bei Lauf des Motors, ob der auch dort zu finden ist?

    Den Strom brauche ich für meine Cam, die ich auch schon im Ioniq benutzte.

    Auch schon im "i30" hat mir die Cam gute Dienste geleistet.


    Grüße Bernd

    Ich habe einen Tucson Hybrid Bj. 2022 gekauft und will meine Kamera an der Windschutzscheibe anbringen. Dazu brauche ich einen Abgriff von der Innenbeleuchtung an der Windschutzscheibe.


    Wie muß ich dazu vorgehen (lösen der Leuchteneinheit), noch günstiger wäre der Abgriff mit Startfunktion, d.h. Strom bei Start des Autos?


    Vielen Dank im Voraus

    Bernd