Beiträge von collak

    Habe mal heute auf die Schnelle mit herabgelassener Scheibe geschaut. Die erste Position der Schraube habe ich gefunden, allerdings die zweite Richtung Spiegeldreieck nicht gesichtet. Wo genau befindet die sich?

    Die Leisten der Seitenscheiben außen an den Türen beim 2010er i30 FDH sind mittlerweile moosig und grün. Damit diese vernünftig gereinigt werden können müsste man diese ausbauen. Ansonsten würde mit heruntergeladenen Scheibe der ganze Dreck beim Reinigen in die Tür reinlaufen.


    Wie bekommt man diese ab ohne die Leisten zu beschädigen?

    Der kann aber nichts ziehen, sonst wäre seit letztem Jahr einer in meiner Garage. Corolla 2.0 750 KG 👎🏿

    Wie gesagt, einen Tod muss man sterben. Bei mir ist auch ein 1.8er TS in der Garage. Wunderbar zu fahren und genügsam ist er auch. Den 2010er I30 FDH mit LPG haben wir aber auch noch. Unter optimalen Bedingungen ist auch dieser sehr genügsam mit 7 Liter LPG zu bewegen.

    Au man, ohne Worte. Irgendein Tod muss man sterben. Das perfekte Auto gibt es nicht (mehr). Evtl. Einen Toyota Hybriden ausprobieren. Da scheppert nix und ist auch sehr zuverlässig. Dafür fehlt es an Geräuschdämmung.

    Gibt es hier noch I30 FDH LPG Fahrer mit dem 1.4er Motor? Welche Kilometerstände habt ihr mittlerweile erreicht und mit welchem Verbrauch werden diese gefahren?


    Habe unseren Bj. 2010 seit 2016 und liege bei 153.000 km. Der gemittelte Verbrauch seit 60.000 km liegt bei 8,22l LPG und 1,07l Benzin. Seit Januar wird dieser ausschließlich als Pendlerfahrzeug zum Arbeitsplatz mit 21 km einfacher Strecke genutzt und gönnt sich knapp unter 7 Liter LPG auf 100 km. Bei sehr zartem Gasfuß lag die letzte Tankfüllung bei 6,5 l/100km. 740 - 780 km je Tankfüllung schafft er schon.


    Bin auf der Suche noch einem Muscheldiagramm für den G4FA Motor, um den Verbrauch noch etwas zu optimieren. Kommt man überhaupt dran?

    Ist meinem Papa bei seinem alten Mercedes GLA 200 CDI auch passiert, 15 Liter Super. Es wurde mit Diesel vollgetankt. Ist soweit gut gegangen. Nichts passiert. Früher wurde beim Diesel im Winter Benzin beigemischt, als es kein Winterdiesel gab. Die Hochdruckpumpe könnte kaputt gehen da Benzin nicht schmiert. Muss aber nicht.