Hallo Leute,
ich bin zeitlich etwas später dran als ihr, aber stehe vor den gleichenFragen zur AHK am CM.
Ich wollte bei meinem Santa Fe CM BJ 2012 Sonderedition VIGO mit 2.0 / 150 PS auch eine Zubehör-AHK nachrüsten und dachte eigentlich an eine günstige starre AHK. Bin mir jedoch nicht ganz schlüssig, was sich neben der AHK auch elektrisch am einfachsten montieren lässt: 13- oder 7-polig, mit oder ohne Dauerplus. Die Stoßstange muss wohl (grrrrr.) auf jeden Fall etwas ausgeschnitten werden.
Nun zu meinen Fragen / Problemchen.
Ich habe hinten eine 3er PDC und der mittlere Sensor ist demnach genau mittig in der Stoßstange, also auch später da wo der Kupplungshaken sitzt. Was ich nun gelesen habe, ist der fahrzeugspezifische E-Satz von Jäger ganz gut, da er ggf. auch bei Rückwärtsfahrt das PDC abschaltet. Ihr schreibt auch, dass die feste Kupplung nicht mit dem PDC in Konflikt käme.
Nun gibt es ja 4er und 3er PDCs in den Stoßstangen. Trifft das auch bei mir mit der 3er PDC mit Sensor mittig Stoßstange zu oder gibt es da dauerhafte Probleme? Wenn es dauerhaft PDC-Probleme gibt, muss die AHK wahrscheinlich abnehmbar sein.
Liegt hinten schon irgendwo Dauerplus oder müsste der dann bei der 13er Dose noch extra von vorne nach hinten gezogen werden.
Ich bräuchte die AHK lediglich ab und zu für normalen Hängerbetrieb.
Wäre für eure Hilfe dankbar und freue mich auf Antworten.