Gude in die Runde,
musste das Ganze leider ein wenig nach hinten schieben..
Folgendes habe ich heute dank des guten Wetters mal durchgetestet, da der initial geschilderte Fehler bei diesen Temperaturen dauerhaft auftritt:
- sämtliche mir zugängliche Stecker und Leitungsstränge bzw. Durchführungen mit Kältespray abgesprüht (die Dose ist quasi leer ) -> kein Erfolg
- folgende Stecker gelöst und die Leitungsstränge bzw. Stecker und Buchsen genauestens beäugt:
ECU, ABS/ESP-Steuergerät, EPS und alles was am beigen Kasten (BCM?) hinter der Abdeckung in der der OBD Stecker eingeklipst ist.
Den beigen Kasten habe ich auch mal geöffnet, in der Hoffnung Korrosion oder ähnliches zu finden.. Sieht alles wunderbar aus und alle ICs sind mit Lack versiegelt. Nach einer Behandlung der ICs und den anderen SMD Bauteilen mit Kältespray kam der Test.. Kein Erfolg..
Ich konnte keine "angebissene" Leitung finden und auch die Stecker und Gegenparts sehen alle tip top aus..
Das Anklemmen meines Noco Batterie Boosters, welcher die Boardspannung bei Zündung auf 14,3 V gehalten hat, brachte keine Veränderung.
Werde wohl mal eine Batterie besorgen und mit der mal testen, in der Hoffnung das gleiche Problem wie Konsti zu haben.
Hilft das nicht, überlege ich ein gebrauchtes ABS/ESP-Modul inkl. Steuergerät zu kaufen und das zu verbauen.
Eine Frage an euch:
Könnte das ABS/ESP-Modul überhaupt eine per OBD Scan nicht auffindbare ECU beeinflussen, oder ist der Fehler woanders zu suchen?
Die passenden Schalt- oder Kabelpläne liegen mir natürlich leider nicht vor. Online habe ich auch nichts gefunden..
Viele Grüße
Christian