Beiträge von meyerjens31

    Danke für die Antworten. Zum Motor kann ich morgen mehr sagen, wenn ich den Fahrzeugschein bei mir habe. :)


    Ich habe nun den Deckel des Ausgleichbehälters vom Hyundai Händler geholt. Der hat auch keine Ventile sondern eine Gummidichtung. Es änderte nichts. Jedoch als ich zuhause ankam und nach einiger Zeit den Deckel vom Kühler öffnete, zischte es und die Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter, der bis zum Rand voll war, floss durch den Schlauch direkt als kleiner Strahl in den Kühler rein.

    Hallo :) unser i40 ist momentan das Sorgenkind. Hat eine komplett neue Kupplung etc bekommen und der Kühler hatte ein Leck. Daher nun vom Schwiegervater den Kühler machen lassen. Ist auch ein neuer drin. Aber... er wird immer noch heiss bzw drückt sich die Flüssigkeit in den Ausgleichsbehälter rein, jedoch nicht zurück, sodass der Ausgleichsbehälter nun bis zum Verschluss voll ist.


    Zuerst haben wir dir Anlage normal befüllt, danach neu mit Druck befüllt. Es wird normal warm und auch sonst deutet nichts auf die Kopfdichtung hin. Der Schwiegervater hat leider den Deckel vom Ausgleichsbehälter verloren und einen "normalen" Öldeckel draufgedreht als Ersatz. Ich vermute, dass der Rücklauf durch den fehlenden Deckel nicht funktioniert. Jedoch weiss ich es nicht.


    Daher meine Frage an euch. Warum geht das Wasser nicht mehr in die Anlage zurück? Und mir wurde geraten, den Kühler vllt mal zu entlüften. Wie entlüfte ich den Kühler des i40?


    Danke :)