Kurzes Update zu unseren Osram LED. Vor 2 Wochen ist die erste LED durchgebrannt. Mussten einen Gewährleistungsantrag stellen und haben das Geld zurück bekommen. Ergebnis: Material Fehler. Vorgestern die neuen LED eingebaut inklusive Phillips Canbus Adapter. Heute morgen nach ca 3 Stunden Betriebszeit ist die Birne auf der andern Seite durchgebrannt.
Fazit: Absolut minderwertige Qualität. Da wären wahrscheinlich jede Wish LED besser gewesen als dieser Schrott von Osram. Und es brauch mir auch keiner erzählen, dass was falsch eingebaut wurde. Eine Birne einzubauen und darauf zu achten, dass der Ventilator frei drehen kann, bekomme ich auch noch hin. Canbus Adapter war natürlich außerhalb des Scheinwerfers angebracht.
Also heisst es jetzt wieder Gewährleistungsantrag stellen und hoffen, dass wir das Geld wieder bekommen. Und damit hat sich das Thema LED im i20 dann auch erledigt. So eine unzuverlässige Scheisse baue ich mir nichtmehr ins Auto.
Soviel Geld für so eine minderwertige Ware zu verlangen und dann noch den Kunden zu verarschen, in dem man nichts davon schreibt, dass ein Canbus Adapter notwendig ist. Und den Kundendienst von Osram kann man sowieso komplett vergessen. Eine kurze Google-Suche zeigte mir jetzt auch, dass scheinbar sehr viele Leute schon das Problem haben, dass die LED sehr schnell kaputt gehen.