Beiträge von Steffi84

    Vielen dank für die zahlreichen Antworten. Das meiste bringt mich wirklich weiter, wenn es mich auch zum nochmaligen überdenke animiert hat, eure Tipps werde ich Garantiert beherzigen. Ich schaue mich auch nochmals um, ein I 30 wird es aber 100%ig, vielleicht brauche ich einige Extras nicht wirklich. Nur der Klappspiegel wäre dort wo ich wohne extrem wichtig, ist arg eng hier und mir wurde in 3 Jahren schon 4 mal der Spiegel demoliert, vom Verursacher natürlich nie eine Spur, das würde mich bei einem neuen schon sehr ärgern.

    Hallo zusammen,
    mein doch in die Jahre gekommener treuer begleiter soll ausgetauscht werden gegen etwas Junges frisches. Nur damit wir uns da nicht falsch verstehen ich will/brauche ein neues Auto.
    Dies wird mein erster Neuwagen überhaupt, meinen "alten" habe ich von meinen Eltern geschenkt bekommen, und der war damals schon alt.
    Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und habe diesen hier für mich entdeckt.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vh4whrofdork
    vom preis leistungsverhältnis scheint mir das Ok zu sein, aber ich habe nun auch wirklich nicht viel ahnung davon.
    Was meint denn ihr als Hyundaiáner dazu, ist das angebot OK?
    Nehmen wir mal an ich kaufe dieses Auto. Es ist ein EU Import und laut händler wird das nach der bestellung zu ihm geliefert. Ich habe keine Ahnung wie das dann weitergeht und will mich gegenüber dem Händler auch ungern als unerfahrene "Nuss" outen.
    Meine Frage: Das auto ist doch dann nicht zugelassen, oder etwa doch?
    Ich habe noch nie ein Auto zugelassen, brauche ich dazu nicht den Fahrzeugbrief? diesen wird mir der Händler doch sicher erst nach dem Kauf geben, oder wie läuft so etwas in der Regel ab ?


    Ihr merkt es sicher schon ich habe echt null ahnung was sowas angeht und wäre euch echt super dankbar wenn mir jemand erklären könnte wie das normalerweise funktioniert.