Beiträge von DerKuckuck

    Hiho


    Möchte mich erstmal vorstellen: bin schon etwas länger hier, aber kaum aktiv, da ich das Board mehr für Infos einholen nutzte.


    Nächste Woche bekomme ich jetzt einen Elantra GLS 1.6 mit guter Lederausstattung in gold / beige-was-auch-immer Baujahr 2001 mit 67 T KM (Sedan 4-Türig).
    Bisher bin ich begeistert Suzuki Swift MA gefahren. Da ich jetzt 3000 Km im Jahr auf der AB vebringe brauch ich etwas mehr Comfort.


    Aber mal zum Knackpunkt:


    Wie mir aufgefallen ist fangen viele Ela´s an den hinteren Radläufen an Rostblasen zu schieben (nur minimal) aber ab BJ 01 doch recht auffällig. Ich werde das bei meinem gleich beseitigen lassen, aber ist das generelles Rostproblem bei denen, oder nur Steinschlagbedingt ?


    Da ich ja den Vor-Facelift hab hat er ja diese alten Heckleuchten. Würden die vom Heckleuchten von der Stufe 2004 passen ?


    Und was ich gerne noch wüsste: Lochkreis und passende ET, ich hab noch 2 Satz Alus 15" rumliegen, fürn Swift. Wäre LK 114,3 und ET 35.
    1 Silber 15" 7,5J und schwarz 15" 7,5J.



    Danke schonmal für s Lesen und nochmals danke fürs Antworten ;)


    Schönen Ostermontag noch.


    Gruß André aká DerKuckuck

    Hi


    also warum die Bremse fest war .. keine Ahnung, jedenfalls war die zu. Gereinigt hab ich sie mit ner drahbürste und bremsenreiniger, halt nur dreck entfern und dann Kupferpaste wie mans normal eben macht. Fest ist sie ja auch nicht mehr, nur das blöde ABS schlägt immer an. Is das vllt. der Sensor der da hin ist ?
    Der wird auch nur mit Super betankt.


    Nächste Problem: Airbag-warnleuchte leuchtet Dauerhaft. -.- Langsam werd ich stinkig. Scheiss Elektrischer Schnickschnack. Hat mein Swift nicht und geht auch nie was dran kaputt.
    Hab mir schon Sicherungen und Relais angeschaut ... is alles in ordnung.


    Danke für die Antwort

    Hi


    Ich hab mit meinem Elantra seit einiger Zeit paar Problemchen. Und zwar geht immer das ABS vorn rechts os wenn ich langsam abbremse, z.Bsp. an Ampel oder Kreuzung. Bei ner starken Bremsung tuts das nicht. Is da zufällig der Sensor hin ?
    Die Bremse war ne zeit lang fest, dann hab ich sie mal gereinigt und wieder gangbar gemacht, aber das Problem besteht weiterhin.


    Weiterhin kommts mir so vor, als wenn der Wagen nicht mehr so richtig zieht. Der 2.0er ging eigentlich schon recht gut weg, aber irgendwie lahmt er zur Zeit und verbraucht ca. 11 l/100km Stadtverkehr.
    Is das normal ?


    Schonmal danke für alle Antworten


    Gruß Kuckuck


    PS: bevor ichs vergess, hat der Elantra irgwendwo Schwachstellen wo man auf Rost achten sollte ? Der Wagen is nun auch schon 7 Jahre alt, aber optisch is noch kein Rostwurm zu sehen.