Beiträge von Martin1983

    Hallo Leute,


    vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Der i20 (Bj 2015) meiner Frau verhält sich seit ca. 4 Wochen komisch, und zwar so, dass ich mir absolut keinen Reim daraus machen kann.


    Auf Anfang:

    Vor ca. 4 Wochen ging die Motorkontrollleuchte an (gelb / konstant).

    Ausgemessen: Code: P0017

    Gut, ich habe den Fehlercode gelöscht und habe mit dem Nockenwellensensor begonnen.

    Ca. 1 Woche nach Wechsel ging die Leuchte wieder an, wieder P0017.

    Gut, ich Kurbelwellensensor ausgewechselt, bei der Gelegenheit Ölwechsel gemacht und auch die Zündkerzen erneuert sowie einige Sicherungen gewechselt.


    Wieder ne Woche später: Leuchte an, Code: P0017. Steuerkette würde ich erstmal ausschließen, weil der Motor ruhig läuft, kein Rasseln beim Kaltstart.


    Was mich besonders verwirrt: warum geht die Leuchte im ca. 1 Wochen Takt an? Es kommt mir so vor, als ob sich in einer Woche irgendein Fehler "aufbaut" und dann ein konstantes Leuchten der MKL bewirkt. (Wackelkontakt würde ich mal ausschließen, weil sie gar nicht mehr ausgeht).


    Hat jemand eine Idee, womit ich es zu tun habe? Bin für jeden Tipp dankbar.


    Viele Grüße

    Martin