Beiträge von T-ark

    Also, es hat nichts mit der Fahrweise zu tun. Es taucht bei ganz normaler Fahrweise in der Stadt auf und es bleibt auch dann, wenn ich manuell weiter Schalte. Nach dem Losfahren an der nächsten Ampel ist dann plötzlich alles wieder normal. werde ihn nächste Woche noch mal in die Werkstatt zum längeren testen bringen. ich hoffe dann euch was positives berichten zu können.

    Also bei mir ist es nicht beim losfahren wenn er noch kalt ist, sondern erst später
    wenn alles auf Temperatur ist. es tritt immer unterschiedlich auf, mal nach 15min oder nach ner Stunde.
    Mann kann keine regelmäßigkeit feststellen. ;(

    Hallo Leute,


    ich habe das Problem, das beim fahren plötzlich die Schaltvorgänge ruckelig sind. Das passiert fast täglich und verschwindet nach kurzer zeit wieder. Habe von meiner Werkstatt ein Update für das Getriebe ( Schaltverhalten ) bekommen hat aber nichts gebracht. Da das Diagnose Gerät kein fehler anzeigt herscht Ratlosigkeit.


    Hat jemand das Problem schon mal gehabt ?


    Ich habe den ix35 Automatik, 2.0 Benziner Bj. 2010


    Gruß T-ark

    Zitat

    Original von ardeche
    Am Wochenende wurden bei unserem Freundlichen mehrere IX35 angeliefert. Der Bestand auf dem Hof beläuft sich auf 9 Stück. Davon sind 5 mit erheblichen Mängeln bei den Spaltmaßen, einer sogar dergestallt, dass die Motorhaube total schief eingebaut ist. Der Rest geht so gerade. Also mit Qualität hat das wenig zu tun. Alle anderen Modelle scheinen dieses Problem nicht zu haben.


    Offenbar nichts dazu gelernt...


    Die Spaltmaße wurden bei mir mitlerweile nachgerichtet,so das ich
    jetzt damit leben kann.Die Wut bleibt trotzdem,das einem sowas
    Heutzutage zugemutet wird.

    Zitat

    Original von niigata
    Poltern hinten= neue Stossdämpfer= Ruhe :D
    Leises knistern Heizungskühlergehäuse= warte ich nochmal ab ob es lohnt deswegen alles zu demontieren und vielleicht dann etwas anderes rappelt.
    Ansonsten alles Paletti und ein schönes Auto.


    Beim Einsteigen verstelle ich auch meinen Sitz nicht oder komme gegen die Verstellung :stop:


    Hallo niigata,
    das Knistern hatte ich auch,es muß nichts demontiert werden.
    Kühlflüssigkeit muß abgelassen werden und dann muß das Kühlsystem gereinigt werden,was bei mir mehrmals nötig war.Es waren irgendwelche
    Spähne oder Partikel die beim gasgeben das Knistern verursacht haben.


    Gruß T-ark

    Zitat

    Original von ardeche
    bei derart groben Mängeln bei Spaltmaßen, Beulen und dgl. nehme ich das Fahrzeug erst einmal nicht ab. Der Händler, der den Wagen vorfinanzieren muß, ist dann unter Druck, die Mängel schnellstens zu beheben, damit er an sein Geld kommt. Später ziehen sich solche Dinge stets in die Länge.


    Gruß
    Matthias


    Du hast ja recht , leider sind mir die Mängel erst später aufgefallen.

    [quote]Original von Ceed
    Nur mal für die Statistik: was für ein Modell und ein D- oder EU-Fahrzeug?!?[/quo
    te]


    Deutsches Fahrzeug , 2.0 Frontantrieb , Automatik , Style , Plus-Paket , Benziner

    Hallo Leute ,


    habe 4 Monate voller Vorfreude auf meinen ix 35 gewartet , was mir dann zur
    Abholung hingestellt wurde finde ich eine Frechheit. :dudu:
    Flecken auf dem Amaturenbrett , Beule an der Stoßstange sind vor allem
    die Spaltmaße unter aller sau. Die Motorhaube steht an einer Seite höher ( anfang Windschutzscheibe ),
    auf einer Seite hängt die Tür total , auf der anderen läuft der Spalt auch nicht gleichmäßig.
    Meine Werkstatt will erst mal nichts drann machen , erst muß sich der Generalvertreter von Hyundai Deutschland
    den Wagen begutachten. Der nächste Hammer war die Aussage vom Werkstattmeister.
    Ob die Spaltmaße so exakt sein müssten wie bei Range Rover oder bei noch teureren Autos ? Hä !! :schläge:
    mit anderen Worten für 26.000 € kann man nicht mehr erwarten , hätteste mal mehr ausgegeben.
    Dieser Generalvertreter ist zur Zeit im Urlaub , muß also erst abwarten.
    Hat noch jemand solche schiefen Spaltmaße und wurden sie korriegiert ? :denk:
    Alle anderen ix 35 die ich bis jetzt gesehen habe waren für mich völlig in Ordnung.