Beiträge von Moidl

    Hallo, ich wieder :D


    So, es sind wohl die Bremsen fällig. Nun möchte ich welche kaufen.


    Habe online bisschen geforscht und welche von Brembo für vorn gefunden. Jetzt frage ich mich, welchen Verschleißanzeiger ich brauche, kann da jemand helfen?


    Hier mal die Daten vom Auto:


    HSN: 1349

    TSN: AEM

    Fahrgestellnummer: TMAH2514AKJ094481

    Bereifung: 195/65R15 91H

    Bj: 2020


    Danke für die Hilfe :)

    Tatsächlich kommt das Geräusch ganz klar von vorn. Und von innen klingt es schleifend, macht man das Fenster auf, dann klingt es als wäre ein Stein drin.


    Aktuell konnte ich noch nicht testen, ob die Scheiben vorn heißer sind. Am Wochenende wird nachgeschaut :) Bin gespannt was mich erwartet.

    Danke für die Antwort.


    Laut Werkstatt wurden die Freigängigkeit geprüft und es ist alles i.O. Die Temperatur und das Scheibenbild checke ich mal.


    Danke :)

    schleifendes Geräusch nach dem Bremsen


    Hallo ihr Lieben,


    Ich fahre einen i30 PDE, der aktuell 3 Jahre alt ist und 35000 km runter hat.


    Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Bremsen bzw. danach. Zunächst hat es damit angefangen, dass ich bei starkem Runterbremsen (von 100 auf 0, weil Ampel) jedoch stetig, da bergab, dass nach dem Stand ein schleifendes Geräusch zu hören war. Werkstatt meinte es wären nur die Beläge dreckig, da ich wenig bremse. Habe eine Strecke von insgesamt 40 km, wobei ich fast nur Landstraße fahre.


    Nach der Reinigung hat das Geräusch aufgehört. Nun kommt das Geräusch jedoch nach jeglichem "stärkerem" Bremsen. Es ist schleifend und im Innenraum und von außen zu hören. Auto war beim Service und es wurden keine Mängel festgestellt.


    Lenkrad vibriert nicht, ich stelle auch keine schwächere Bremsleistung fest.


    Hat vllt. jemand eine Ahnung, was sein könnte bzw. kennt das Problem?


    Grüße :)