ZitatOriginal von cas-64
Wie wäre es damit: http://www.hyundai.de/pages/kontakt/
hab ich schon probiert.....seit ueber einer Woche keine Antwort
ZitatOriginal von cas-64
Wie wäre es damit: http://www.hyundai.de/pages/kontakt/
hab ich schon probiert.....seit ueber einer Woche keine Antwort
Hy,
hat einer von Euch eine Adresse, noch lieber eine Emailadresse, wo ich Hyundai zwecks Kulanzantrag kontaktieren kann?
Warum mach ich das nicht ueber meinen Haendler? Weil alle Haendler bei uns kein Hyundai mehr haben. Sind alle in der naechsten Stadt!
Danke, Sixkiller
Hab ebenfalls als WR die Toyo Open Country w/t drauf...aber als 205er
sind absolut empfehlenswert die Reifen
Es scheint wohl der Kompressor kaputt zu sein....ich hab mal nen Kulanzantrag gestellt
ZitatOriginal von DeKleen
Danke für die Antworten Sixkiller,
aber wie schon erwähnt benötige ich die Befestigungen wegen meiner Behinderung mit dem Bein denn mir verrutschen selbst die schweren Gummimatten
In dem Fall wuerde ich ganz klar Klettband nehmen. Die Matte rutscht danach nie mehr und ist auch entfernbar
ZitatOriginal von Bauchi
Korrekt. Und wenn ich mich richtig erinnere, ist ein Satz Befestigungshaken auch im Lieferumfang der originalen Hyundai Velours-Fußmatten vorhanden.
Und wenn die wirklich nur eine Öse haben dann geh halt damit zum Schuster um die Ecke und lass dir für 1 Euro fuffzig ein zweites Loch mit Öse stechen.
Und noch was: Ich hab zwar die Original-Gummimatten von Hyundai, aber die sind so passgenau und schwer, dass ich den Monteur gebeten habe, die blöden Haken aus dem Teppich zu entfernen und ohne Befestigung auszukommen. Da rutscht absolut nix hin und her, und bei den schweren Velourteppichen ist das wahrscheinlich auch nicht anders.
ich habe neue originale Matten von Hyundai geordert und da waren keine "Haken" dabei
ZitatOriginal von DeKleen
Ja, aber mein Problem daran ist ja, dass die Befestigungen am Innenteppich des Tucson viel zu weit aussen sind und ich dann keinen Halterungen in die Matte bekomme
Also normalerweise sind die Befestigungen kein Problem. Das Unterteil der Befestigung wird in den Teppich eingeschraubt und darueber wird die Fussmatte eingehaengt und gesichert. Frag mal nen Fussmattenhersteller. Die Dinger koennen nur ein paar Pfennig kosten
Sodale, ein weiteres Problem:
Klimaanlage, keine Automatik
Der Kompressor (vermute ich mal) macht im Stand ein komisches Geraeusch. Ist das normal? Ich hab die Klima normalweise nur auf der Autobahn an....ansonsten brauch ich die ned.
Und nun macht sie im Leerlauf auch nicht mehr kalt....bei der Fahrt aber schon.
Fehlt mir Kuehlmittel?
Gruesse, Giga
ZitatAlles anzeigenOriginal von konni78
Hallo Sixkiller,
hm das hilft mir auch nicht weiter wenn Du am Schalter drehst und alles ist sofort aus. Dann haben wir zwei verschiedene Fehler.
Übrigens : Der Schalter für die Heckklappe ist das Schloss selbst.
Mach die klappe auf und den Lichtschalter am Himmel auf Door , dann mit einem Schraubendreher den Bügel vom Schloss zu machen.
Der Hacken öffnet sich dann wieder wenn Du den Griff an der Heckklappe drückst.
Erstmal Danke fuer den Tipp mit der Heckklappe...werde ich testen. Das Problem ist, ich kann den Fehler mit dem Standlicht nicht nachvollziehen. Es bleibt nur manchmal an
Wenn ich das Licht am Lichtschalter ausmache, dann sind alle Lichter aus. Ansonsten geht halt das Licht innen an, wenn man die Tuere aufmacht. Man kann das zwar mit dem Schalter Door deaktivieren.....das macht aber keinen Sinn.
Weiss jetzt zufaellig jemand, wo der Schalter bei der Heckklappe ist?
Wie wird den das Licht der Heckklappe geschalten? Beim Heckfenster sind es ja wahrscheinlich die Kontakte, welche man sieht. Aber bei der Heckklappe finde ich nichts
ZitatOriginal von tikitucson
Hey,
hast du mal deine Türkontaktschalter mal kontrolliert. Wenn der Gummi durch ist, dann kommt Dreck rein und er verklemmt sich.
VG Mario
Hy Mario,
hab ich zuerst angeschaut. Aber da ist optisch alles i.o. Das Auto hat auch erst 20000 drauf und ist etwas ueber 3 Jahre alt.
Sodale, heute war die Batterie ratzeleer....hat keiner ne Loesung, Hinweis?
Also der Schalter kann es ned sein. Ich mach das Licht ja nicht aus. Die bleiben immer an. Ich hab irgendeine Vermutung, dass es mit ner Tuer zusammenhaengt, kann es aber nicht nachvollziehen. Aber selbst wenn? Das normale Licht geht ja aus, nur die Positionslichter und die Hinteren bleiben an. Also praktisch das Parklicht....wobei ich nicht weiss, wie man das anschaltet
Luftfeuchte hat nix damit zu tun, dann muesste das ja bei Regen immer so sein.
Auch bei mir ist es normalerweise so, dass wenn der Schluessel gezogen ist und Tuer auf das Licht ausgeht.
Aber manchmal....und ich habe immer den Verdacht, wenn ich noch andere Tueren geoeffnet habe, dann bleiben die o.g. Lichter an
Giga
Ich hab die 7x16 als WR.....geht also
Die Import-Fahrzeuge duerfen dank Plastik sogar noch breitere Reifen fahren. Also wenn du diese Plastik-Kotfluegel hast...dann geht mehr. Ansonsten wie oeben beschrieben
Sodale, ich hab seit Anfang an ein kleines Problem:
Ich habe immer das Licht an. Es geht ja aus, wenn man das Auto aus macht. Aber manchmal bleiben die Standlichtlichter an, also die bei kleinen runden Lampen vorne und die Ruecklichter. Ich kann es nicht nachvollziehen, wann das so ist.
Koennte auch das Parklicht sein....nur wie kann ich das unbewusst anschalten?
Auch mein Haendler konnte mir nicht weiterhelfen, aber vielleicht hat einer von Euch eine Loesung
Gruesse
Es sind 13100
Es ist ein 2.0GLS 2WD
ZitatAlles anzeigenOriginal von konni78
Hallo,
schön ,so langsam kommt es ins Rollen.
In 2 Jahren 131tkm ist schon extrem viel finde ich.
Aber wenn es ohne Probleme klappt ist das Super.
Schreibt doch bitte um welchen Motor es sich handelt.
Benzin oder Diesel.
Ich bin neu im Hyundai Forum und ich kenne mich mit den Tucson's noch nicht so gut aus.
Wenn alles klappt fahre ich ab dem 30.08.10 einen 2,0 Liter Benzin mit Leder und Klimatik. Kein Sondermodell hat aber getönte Scheiben und ne KME LPG Anlage
Bitte weiter Schreiben.
Gruß Konni
Besten Dank,
zufaellig bin ich morgen wahrscheinlich auch beim Haendler und frag da mal nach
ZitatOriginal von Bauchi
Also ich hab folgende Auskunft dazu in meiner Werkstatt bekommen: Erlaubt sind nur die Größen, die auch im Fahrzeugbrief oder Schein eingetragen sind. Das heißt, wenn (wie bei meinem Tucson) nur die 215er eingetragen sind, brauch ich für z.B. 235er ne TÜV-Eintragung und Vorführung. Kosten dafür sind etwa 45 Euro. Gutachten/ABE allein reicht nicht.
Nachdem mein Tucson zum KD ist, habe ich einen i20 Comfort (klappspiegel, esp, mp3 und 1000 weitere Sachen) bekommen.
Das Auto hat mich wirklich ueberzeugt (und wir haben vorher BMW, Volvo etc gefahren). Aber einen Kritikpunkt habe ich beim i20: Die Sitze!!
Die Dinger sind pruegelhart. Das ist ein Unding.
mmh...kennt sich damit keiner aus?