Beiträge von Beisser

    Moin,


    ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein 2012er i40 1.6 GDI ruckelt beim beschleunigen, solange die Kühlwassertemperatur unter 60 °C ist, wenn er darüber oder auf Betriebstemperatur ist, hört es von jetzt auf gleich auf.


    Wenn man unter 60 °C den Motor aus macht und erneut anlässt, ruckelt er auch nicht mehr beim Beschleunigen.


    Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich denke es liegt am Temperatursensor fürs Kühlwasser, aber konnte ihn noch nicht ausfindig machen, um den zu wechseln, im Fehlerspeicher ist auch nichts drin…


    Gruß

    Beisser

    Die Antenne ist mehr oder weniger handfest, wackelt nicht, hat auch kein Spiel. Ich werde die abmachen und auch mit Silikonfett abschmieren.


    Vielleicht kann ich ja ggf mit den Überresten meiner Dichtungsmatte was zurecht schneiden und drunter kleben (habe noch was übrig, da ich vor kurzem noch bei den Rückleuchten die Dichtung ersetzt habe).

    Moin!


    Ich habe mir auch mal die Shark Antenne auf meinem i40 angebracht, jedoch war ich mir nicht sicher, ob die Antenne wirklich dicht ist, obwohl die Dichtung recht neu aussiehst (gebraucht gekauft).


    Nun ja, ich habe sie abgeschraubt und es steht Wasser darunter, zur Öffnung hin ist jedoch alles trocken. Soll das so sein? Vermutlich ja nicht, habt ihr eine Idee wie ich die Antenne dicht kriege?