Beiträge von maggo

    Koshamo, soso, willst uns Outi-Fahrer also den Rücken kehren..... ;(


    SPASS :prost: Weiß das einer bei uns Outi-Fahrern schon? Hab bei uns noch gar nichts gelesen? Ich glaub mit dem Santa Fee machste nix verkehrt, wenn ich sehe was unser kleiner i30 CW fährt kann ich nur sagen das die Hyundai`s sich nicht verstecken brauchen. Von den alten Santa Fee`s sehe ich soviele rum fahren und Rost hab ich bei keinem wahrgenommen.


    Grüße
    Maggo, der aktuell mit seinem Mitsu und Hyundai ziemlich glücklich ist :]

    :watt: schade das Du nicht so viel Freude am i30 hast. Wir schon und ich bin eigentlich ein Mitsubishi-Fan. Der i30 macht uns einfach Spaß und für das Geld gibt es aktuell nichts besseres. Solange ich das :freu: im Gesicht meiner Frau sehe weiß ich das wir richtig gekauft haben :)

    so, meine Frau hat jetzt fast 6000km geschafft, immer noch alles ohne Probleme. :) Das einzigste was jetzt dazukam sind einige Knister/Klapper- Geräusche. Diese konnte ich aber abstellen, musste nur paar Verkleidungen im Font/Heckklappenbereich entfernen und paar Kabel isolieren. Wir haben ab und zu nur ein Riesen Problem, wir können uns manchmal nicht entscheiden mit welchen wir fahren wollen, unseren Outi oder i30 :freu: und das spricht ja wohl jetzt wirklich für die Freude am i30 :]

    ich kopiere mal meinen gerade geschriebenen positiven Beitrag auch mal hier herein:


    so, die 3000km sind fast geschafft. Bis jetzt hab ich und meine Frau nicht wirklich was zu mekern. Wahnsinn wie laut einem der Diesel vorkommt wenn man wieder einen Benziner fährt. Auf der Autobahn hatten wir ihn bis jetzt so max. 150Km/h, die Drehzahl ist dann entprechend hoch, der Motor entwickelt aber nach den 3000U/min echt noch soviel Kraft das einem das auch nicht wehtut, er klingt auch nicht angestrengt. Wir sind aktuell immer so mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,6L unterwegs (BC sagt 6,3). Für das Auto mit dem Motor auf jedenfall ein guter Wert. Wir lassen beim nä. Inspektionstermin nur die Fahrertür etwas ausrichten (nicht ganz bündig wie der Rest) und das Schaltproblem vom 2. Gang in den Leerlauf lassen wir beheben. Ist aktuell aber nicht störend, da man es mit einem kurzen einlegen des 3. Gangs beheben kann. Sonst läßt sich das Getriebe wirklich super exakt schalten. Bis jetzt sind wir immer noch überrascht was man für das Geld bekommen kann. Freude


    PS: Das Kabel für die Steckdose im Kofferaum liegt auch beim FiFa Modell bereits hinter der Verkleidung. Mal sehen was mein :-) für die andere Verkleidung mit Steckdose verlangt.

    so, die 3000km sind fast geschafft. Bis jetzt hab ich und meine Frau nicht wirklich was zu mekern. Wahnsinn wie laut einem der Diesel vorkommt wenn man wieder einen Benziner fährt. Auf der Autobahn hatten wir ihn bis jetzt so max. 150Km/h, die Drehzahl ist dann entprechend hoch, der Motor entwickelt aber nach den 3000U/min echt noch soviel Kraft das einem das auch nicht wehtut, er klingt auch nicht angestrengt. Wir sind aktuell immer so mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,6L unterwegs (BC sagt 6,3). Für das Auto mit dem Motor auf jedenfall ein guter Wert. Wir lassen beim nä. Inspektionstermin nur die Fahrertür etwas ausrichten (nicht ganz bündig wie der Rest) und das Schaltproblem vom 2. Gang in den Leerlauf lassen wir beheben. Ist aktuell aber nicht störend, da man es mit einem kurzen einlegen des 3. Gangs beheben kann. Sonst läßt sich das Getriebe wirklich super exakt schalten. Bis jetzt sind wir immer noch überrascht was man für das Geld bekommen kann. :]


    PS: Das Kabel für die Steckdose im Kofferaum liegt auch beim FiFa Modell bereits hinter der Verkleidung. Mal sehen was mein :-) für die andere Verkleidung mit Steckdose verlangt.

    die Radios haben einige bei uns im Outlander Forum. Das Ding ist für das Geld schon ok, einige Funktionen sind halt nicht mit den Kennwood`s /Pioneer`s vergleichbar. ID`Tags, Ipod Steuerung funktioniert, ist aber im Funktionsumpfang sehr eingeschrängt. Das System hat im Hintergrund ein Windwos CE5 oder 6, das booten dauert nach dem einschlaten ca. 25 - 30 sec.! Für das was es kostet aber echt eine alternative, vor allem weil viel dbaei ist wie DVBT Emfänger, Rückfahrkamera etc. Im Outlander Fourm haben einige keine Probleme mit dem Gerät, andere wieder rum Probleme wie Uhrzeit resetet sich automatisch auf Chinesisch um etc. Außerdem werden die Geräte ohne Navi Softwäre geliefert.

    unser hat auch das Problem das er manchmal vom 2. nicht richtig in den Leerlauf zurückgeht, kann man aber sofort regeln wenn man kurz in den 3. schaltet und wieder zurück in den Leerlauf stellt. Werde ich beobachten und gegebenfalls beim Inspektionstermin dem :-) mitteilen. Sonst schlatet sich alles butterweich, auch der Rückwärtsgang, allerdings muß man komplett stehen, sonst kracht es. Klar, ist ja auch nicht sync. Was ich aber schon mit anderen Wagen mitgemacht habe, fahre beruflich einige Poolfahrzeuge und Mitewagen div. Marken, da gibt es schlimmere :]

    da können wir mitreden, unser Budget war auch begrenzt und deswegen war der Classik mit 1,4 L Benziner auch maximum, das wir dann noch einen CW bekommen haben war einfach Glück und sind froh drum. Hätte das Budget es zugelassen hätten wir den Diesel genommen. Viel Glück beim suchen und finden. Schonmal nach einem Jahreswagen umgeschaut? Vor allen bei Kia? Da haste mehr Garantie, vor allem bei einem Jahreswagen.