Beiträge von Christopher_S

    Servus zusammen,


    ich habe die gleichen Probleme wie Kelzi. Ich habe auch die Sicherung kontrolliert. Sicherung ist defekt. Letzten Sommer war es noch der Fall, dass die Sicherung kurz (3-4 Wochen) gehalten hat. Aber irgendwann ist sie wieder ausgefallen.


    Kelzi

    Hast du den Fehler bereits gefunden?


    Ich habe aktuell folgende Maßnahmen probiert. Auf Grund dessen, dass verschiedene Komponenten an der Sicherung hängen, habe ich versucht diese abzustecken um herauszufinden, ob ein Bauteil defekt ist. Ich habe die Heckscheibenheizung (an der Heckscheibe), beide Sitzheizungen (Stecker unter dem Sitz) und die Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung (am Scheinwerfer) abgesteckt. Sicherung ist leider geflogen. Ich möchte auf jeden Fall noch den Sensor für die Leuchtweitenregulierung abstecken, da dieser am Unterboden befestigt ist und vielleicht durch Feuchtigkeit eine Macke hat.


    Meine Frage an dich Hyundai_i40_Fahrer ist, wie hat ein gebrochenes Kabel im Scharnierbereich an der Beifahrertür Auswirkungen auf die Sicherung? Oder habe ich da einen Denkfehler. Meine Vorgehensweise ist aktuell, dass ein Verbraucher hinter der Sicherung eine Macke haben muss.


    Könnte noch eines der Module für die Steuerung der bereits abgesteckten Komponenten einen Masseschluss haben? Ich bin in der Elektrotechnik eigentlich fit. Allerdings wenn es um Maschinen und Anlagen geht. Dementsprechend habe ich auch noch meine Probleme mit den Schaltpläne der Autos.


    LG

    Christopher