Beiträge von godspeed

    Mein ix hat die 16" Alufelgen, 205/ 55. Bei der Auslieferung (EU Import) 2016 waren No-Name Billigreifen montiert, die habe ich einen Tag später sofort getauscht.


    Die Spurvermessung ist eine gute Idee. Habe entschieden, dass es wieder Continental Reifen werden, dieses Mal die Premium Contact6 (vorher EcoContact).


    Vielen Dank für euer Feedback.

    Okay, die hatte ich auch schon im Visier. Allerdings sind die Preise, wie du schon festgestellt hast, äußerst bescheiden. Am meisten stört mich der unruhige Geradeauslauf ab Tempo 130. Bringen dort härtere Federn eventuell eine Verbesserung?


    Vielen Dank.

    Hallo liebe Hyundai-Fahrer,


    ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage an euch. Mein ix20 (Bj 2015, 1.6 Benziner) braucht unbedingt neue Sommer-Schlappen. Bis jetzt hatte ich immer Continental Eco Sommerreifen, die im Großen und Ganzen auch gut funktioniert haben. Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei 7,2 Liter und die Haltbarkeit war sehr gut, sind jetzt 7 Jahre alt. Allerdings war von Anfang an der Geradeauslauf echt miserabel und die Seitenstabilität ist auch nicht gut. Die Räder werden jedes Jahr neu ausgewuchtet und das Fahrwerk ist absolut in Ordnung.


    Mit welchen Reifenmarken habt ihr sehr gute Erfahrungen gemacht? Oder ist ein Upgrade beim Fahrwerk eventuell sinnvoll?


    Schöne Grüße