Beiträge von Tom-

    Darkydark

    Habe ab dem 3. Service alles selber gemacht, er bekommt alle 15.000 km (anstatt 30.000) Ölwechsel mit Filter, habe bei 200.000 km Keilriemen und Dieselfilter und bei 160.000 Glühkerzen gewechselt (vorher warm gefahren mit entsprechenden Mittel eingesprüht -ordentlich) und ohne Probleme.


    Sonst tanken und fahren :).


    Guzzi-Jorg

    Kreis Recklinghausen


    steed

    Da hast du Recht. Die Platten sind von 3 Seiten zugelötet, da kommt man so überhaupt nicht dran. Erschwerend kommt hinzu, dass ich nicht weiß, welches Relais kaputt ist oder ein Wackelkontakt hat.


    Ich konnte es auch nicht glauben. Das Relais ist verlötet und erschwerend in einer Doppelplatine. So das man da nichts machen kann, ich als Laie zumindest.


    Und Darmas ist der freundliche der das sagte, dass dieses Bauteil nicht mehr gebaut wird und das Nachfolger Bauteil nicht freigegeben ist.


    Nachtrag: Ein 2. Hyundai Händler bei dem ich war ist engagierter und schreibt Hyundai direkt an, um das Problem zu lösen.


    Gestern habe ich das Bauteil wieder eingebaut, dauerte 5 min, das Zerlegen 2 h😅. Zündung an und gleiches Problem. Dann höre ich Geräusche (Surren) aus dem eingebauten Teil, ich haue vor Wut drauf, das Surren hört auf und erstaunlicherweise springt das Auto wieder an. Ich fahre aber nicht mit dem Auto, wahrscheinlich kommt der Fehler wieder, wenn der Motor warm wird. Ich warte mal ab, was die Vertragswerkstatt erreicht, bis dahin Bus und Bahn. 😒

    Habe ich probiert, bis jetzt ohne Erfolg.


    Ich hatte eines im Netz gefunden, diese Nr passen

    91950-C8300

    HC8E0493


    Hier passt die Nr bis zum @

    91950-C830011 @ 50730011386


    Ich weis jetzt nicht ob das dann das richtige Bauteil ist.

    Hallo.


    Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem i20, Baureihe GB, Bj 2014 1,4 CRDi 210000 km Laufleistung.


    Kurzbericht: Fahrzeug abgestellt, nach 20 min wieder gestartet, kurz angefahren, das Fahrzeug ging aus - Lichter Orgie im Tacho, der Anlasser wird nicht angesteuert, Fehlermeldung, Spurhaltewarner Reifendruckkontrolle usw.


    Sicherung alle ok, die Batterie ist voll. Trotzdem habe ich Starthilfe probiert, ohne Erfolg, dann dei gelben Engel gerufen. ADAC kam, startet seine Diagnose und sagt: Motorsteuergerät nicht erreichbar, dann misst er alles durch. Schlussendlich sagte er, der Fehler liegt im Sicherungskasten im Motorraum, genauer ein Relais begrenzt die Spannung auf 7 Volt zum

    Steuergerät.


    Ich am nächsten Tag zum „Freundlichen“. Der Hyundaihändler sagt, dass das Bauteil mit der entsprechenden Nummer nicht mehr gebaut wird und dass das nachfolgend3 Bauteil keine Zulassung für mein Fahrzeug hat. Damit waren die fertig und ich ratlos.


    Hat das schon einer gehabt in dieser Form oder eine Lösung?


    Gruß Tom

    Antworten