Beiträge von JayZi

    Dagomys

    Das Auto ist 2 Jahre alt, also dürfte die Batterie auch in etwa so alt sein. Naja ich fahre generell nicht viel, daher wahrscheinlich auch nicht ausreichend geladene Batterie. Ich werde es mal weiter beobachten. Danke.

    Hallo zusammen,


    mir ist nun auch aufgefallen, dass meine Start-Stop Automatik irgendwie gar nicht mehr funktioniert. Ja ich weiß, dass im Winter mit Heizung etc. große Verbraucher laufen. Aber nun habe ich sowohl bei kurzer als auch bei langer Fahrt mal keine Heizung/Klima angemacht, aber kein Unterschied, sobald ich an der Ampel stehe, leuchtet das Symbol orange.


    Weiß jemand bei wieviel % die Batterie mindestens sein muss, damit das funktioniert? Meine ist grade bei 68 %.


    Danke und Gruß

    Jay

    Hi zusammen,


    eine wahrscheinlich total banale Frage.. aber seit dem letzten Navi Update habe ich einen "SplitScreen" bei Apple Carplay.. auf der rechten Seite wird dabei allerdings nur das CarPlay Symbol angezeigt, bringt also rein gar nichts, außer das der eigentliche Inhalt nun natürlich deutlich komprimierter in der Ansicht ist.

    Leider hab ich nirgendwo eine Einstellung gesehen wie ich das wieder ändern kann. Weiß jemand ob das möglich ist und wenn ja wo ? Das nervt nämlich ziemlich..


    Danke und Gruß

    Jay

    Da es das erste Update war, seit ich das Auto habe, hatte ich keine Referenz. Aber habe dann hier noch ein bisschen gestöbert und gelesen, dass es wohl teilweise 1 h dauert, das hat mich dann auch stutzig gemacht. Daher die Idee, es nochmal durchzuführen. :thumbup:

    Alles klar... ich weiß nicht was schief gelaufen ist, aber anscheinend hat er das Update letztes mal - trotz Erfolgsmeldung - nicht richtig installiert. Ich habe das Update gerade nochmal gemacht, es hat auch deutlich länger gedauert (ca. 20 vs. 40 Minuten). Jetzt gehen auch die Livedaten wieder :).

    cowi-c5

    Ich habe das Standard-Class Gen5W.


    moee

    Habe ich auch schon versucht, hat leider auch nicht geholfen. Im Display wird leider auch nur noch TMC angezeigt, ich meine das war vorher nicht.


    Lexa

    Wie oben geschrieben habe ich das natürlich auch schon mehrfach versucht, hilft aber leider nicht. Auch das komplette Zurücksetzen des Profils hat nichts geholfen. Und über die App habe ich Zugriff auf mein Auto, ich kann es öffnen, ich kann den Standort abfragen, aber im Auto selbst das Navi will einfach keine Livedaten mehr liefern.


    Leider läßt der BlueLink Support auch zu wünschen übrig. Auf meine Nachricht reagierten sie mit "Reset Knopf drücken", wenn das nicht hilft sollte ich mich nochmal melden. Nach über einer Woche leider immer noch keine Antwort.

    Hallo zusammen,


    habe es nun auch endlich geschafft, das Infotainment Update aus dem November durchzuführen. Es hat auch alles reibungslos geklappt, jetzt habe ich allerdings ein Problem mit Bluelink. Der Zugriff auf das Auto über die Bluelink App funktioniert ohne Probleme, aber das Auto an sich bekommt keine Livedaten.

    Wenn ich die Navigation starte kommt immer die Meldung „Bluelink Aktivierung erforderlich. Jetzt aktivieren ?“, wenn ich das dann mit „ja“ bestätige springt er in die Bluelinkeinstellungen und dort steht „Bluelink Aktivierung abgeschlossen“. Und das dreht sich dann so im Kreis. Ich habe auch bereits versucht das Navi über den kleinen Knopf zurück zu setzen, das hat allerdings auch nicht geholfen. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte ?


    Danke und Gruß

    Jay