Beiträge von Tewel

    Hab meinen ixi beim europe-mobile gekauft und kann auch nur Gutes berichten, hat alles super geklappt und der Preis hat wirklich gestimmt, ist halt sehr südlich gelegen. und ich weiß auch nicht sicher ob die nen i-catcher im angebot haben, einfach mal nachschauen

    Wenn jemand in 4 Jahren dieses Auto gebraucht will, und er die Preise vergleicht, gehe ich 500€ als Privatverkäufer unter die Preise des dt. Models und bin immernoch gut dabei. Man darf nicht vergessen, es kommt aus dem gleichen Werk es ist das gleiche Auto!!! Außerdem gibt es in der Zeit so viele Einflüsse die den Wiederverkaufswert beeinflussen, unter Umständen kann ich da immer noch über dem Wert eines dt Models sein.

    selbst wenn ich 2000Euro für die Inspektionen zahllen muss als EU-Import-Kunde, habe ich gegenüber einem deutschen Modell immernoch ca. 2000-3000 Euro gespart.

    @ Blaubarrsch: danke für den Tipp,


    insgesamt finde ich die Gummileisten jedoch recht stylisch..., ein netter Akzent auf der großen Lackfläche

    Hallo,
    ich hätte mal eine Bitte, da ich in meinem Importauto aus Dänemark leider keinen Ölzettel drinn hab, weiß ich nicht, was ich bei Bedarf nachfüllen soll. Könntet ihr mal schauen, was ihr vom Werk aus drinne habt? In meinem Serviceheft steht auch nichts und in Dänemark anrufen wollte ich nur im Notfall. Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
    VG

    Ich hab bei dem schönen Wetter Sa auch poliert, einfach in Socken auf die Einstiegsleisten gestiegen (um Kratzer zu vermeiden) und eben bei der Reling gegengehalten. Den kurzen Moment in Socken war's mir wert. Glatt wie ein Babypoppo
    Gruß

    nein, ich habe keinen jb, ich habe im auto das ganz normale kleine radio, im iphone gibt es eine app, die heißt radio.de, mit der kann man via hsdpa auch unterwegs radiosender empfangen und nun empfange ich mit meinem iphone eben über diese app einen radiosender und wenn ich im auto sitze und in meinem autoradio das iphone über bt koppel, dann kommt die radiomusik der iphoneapp in meinem autoradio, genau so als würde ich den ipod anhaben und dann kommt auch die sprachausgabe des navis , dass durch das vor einem halben jahr ermöglichte multitask, paralell läuft (so wie beim telefonieren auch die sprachausgabe kommt) es wird halt alles übertragen, was gerade im iphone läuft
    weiß ja nicht obs hilft, ich nutze wie gesagt, weil ich einen metalsender höre, den es im normalen fm-empfang nicht gibt
    :D :D :D

    es gibt noch eine möglichkeit, ich höre z.b. mit meinem iphone4 radio, dass ich dann über bt auf die boxen schicke (Grund: den sender gibt es nicht im radio vom auto) dann kommen auch die Ansagen des navis über das radio

    Zitat

    Original von amba_andi
    der gemeine ixi hält sich im allgemeinen wohl gern in der nähe von umspannwerken auf...


    Gefällt mir ausgesprochen gut, das Gesamtpaket. Kannste noch ein bisschen dazuschreiben, was du genau gemacht, wo du gekauft hast und was es gekostet hat. Wäre sehr cool. :D :D

    Ich bin froh, dass man ja hier im Forum auch kritisch sagen darf :schläge: denn ich finde, für die Größe des Autos, ist hinten nicht soo viel Platz und es kann schon sein, dass im direkten Vergleich mit anderen SuV´s unser IXI einfach mal enger wirkt. Mehr Platz als im Polo ist allemal :P aber z.B. ist im Golfplus hinten deutlich mehr Raum, zumindest wirkt es so. Auch finde ich, dass die Rückbank sehr kurz ist. Aber wenn eher Kinder hinten sitzten, finde ich sogar, dass das für die bequemer ist. Ehrlich gesagt, hab ich das vor dem Kauf gesehen und probegesessen und es sagt auch jeder, dem ich das Auto zeige, aber ich selbst werde wohl nicht oft hinten sitzen, deshalb stört es mich nicht. Beispielsweise ist im Nissan Quashquai vorne deutlich weniger Platz und ich bin mit meinen 1,91m fast oben angestoßen. Das fand ich wesentlich unangenehmer.

    Männlich und 29 Jahre alt.
    SUV werden bei uns in der Familie schon länger gefahren und gut gefunden. Ich muss sagen, das bei dieser Klasse einfach für mich die meisten Emotionen im Auto stecken. Ein Golf ist soooo langweilig. Bin bisher aber Polo gefahren und hatte nun erstmals die Gelegenheit mir ein neues Auto zu kaufen und es so zusammen zustellen wie ich will. Zudem geht es mir wie von einigen hier schon angesprochen, die Familie soll sich bald vergrößern und das braucht Platz. Mein Schlagzeug sollte auch endlich kompfortabel transportiert werden können und ein bisschen fetzen wollte ich auch. Klar, dass es ein SUV und nicht einfach ein Kombi sein musste. Hyundai kenne ich einfach auch schon lange und wusste, dass der Tucson ganz günstig zu kriegen war, dann auch im Punkto Preis muss ich schon nach meiner Hose gucken. Dann kam der Nachfolger von Tucson raus, mit dem schon viele Bekannte sehr zufrieden waren und sah genau aus (jetzt krieg ich bestimmt Haue :schläge: )wie mein bis dahin heimlicher Favorit, der Ford Kuga. Bin nun sooo happy mit meinem Kleinen. Es ist ein Traumauto. Nun wo er dasteht interessiert sich endlich meine (ein Jahr jüngere :todlach: ) Freundin auch für Autos und ist begeistert.

    So, kann jetzt erst schreiben, also am Montag hab ich meinen bei meinem Importeuer abgeholt. Nach genau 6 Monaten ist die geile Sau endlich mein. Bin mit dem Nachtzug nach Südbayern gefahren und dann die 750km mit meinem Schätzchen zurück. Der Verbrauch lag bei ca. 8,2 Litern, allerdings bin ich die ersten 500km nicht über 130km/h gefahren, also für die Größe ein super Verbrauch. Die letzten 200km hab ich ihn dann ordentlich rann genommen, da stieg der Verbrauch auf ca. 12 Lieter an. Es ist ein Däne und er geht ab wie die Sau.
    Beim Abholen gab es eine kleine Überraschung. Die CoC-Papiere waren noch nicht da. In dem Moment war ich wie vor den Kopf geschlagen, war mir nicht sicher, ob die mich irgendwie verarschen und bescheißen wollen, auf irgendeinen Hacken hatte ich zugegeben die ganze Zeit gewartet. Wollte dann auch nicht bezahlen. Nach ein bisschen hin und her hat er mir eine Terminüberweisung angeboten. Das war fair, also bin ich sozusagen mit meinem Auto und meinem Geld losgefahren. Heute sind dann die Papiere angekommen und nun kann ich endlich loscrousen. Eine Odysee um an dieses Auto zu kommen... aber es hat sich gelohnt. Fußmatten sind auch schon angekommen, ich bin einfach nur Happy... Am geilsten ist wohl diese Freisprecheinrichtung, auch das Teilleder ist einach nur Hammer!!!!!


    :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:


    Ich möchte diese Nominierung auch unterstützen :prost: