Beiträge von Sailor

    Kurze Info an Euch, es war die Elektronik am Schloss der Fahrertür. Ich musste das Elektronikgehäuse (ist das wo der Stecker reingeht) öffnen. Auf der hinteren Seite der Platine war eine Leiterbahn durchgebrannt. Leiterbahn gefixt, läuft, schauen wir mal wie lange...

    Hallo


    Das Relais der Zentralverrieglung ohne Fernbedienung ist in der Fahrertür, im Aktuator genannten Bauteil.

    In dieser Kategorie würde ich unseren alten i10 einordnen wollen. Was wirklich drin ist, stand bisher nicht so im Fokus, weil die einfache Nutzung eines konventionellen mechanischen Schlüssels im Schloss der Fahrertür eigentlich für uns auch völlig ok war.

    Ich würde an der Stromversorgung am ZV-Modul anfangen, Stecker auf Korrosion und dann die Leitungen jeweils auf Durchgang prüfen...

    meinst du mit ZV-Modul ein simples Relais das z.B. alle Aktoren in den Türen ansteuert, s.o. oder ein ZV-Elektronik / STG?

    ... wow das ist aber ein fixes Forum hier :)

    ist ein EZ 9/2007 also MJ 2008, da gab es noch ZV a) ohne Funk und b) nur über Fahrertür die ZV Aktivierung, sicherlich auch ohne Batterie im Schlüssel, ich werde ihn aber wenn er wieder da ist nochmal genauer untersuchen.


    Ok Sicherung werde ich meinen Schrauber nochmals explizit drauf hinweisen, hängt an dieser noch was anderes dran, das dann als Erkennungsmerkmal ebenfalls nicht funktionieren würde?


    LG

    Hallo zusammen,


    kurze Vorstellung: wir fahren seit langer Zeit mit großer Zufriedenheit einen i10 2008 PA 1.1 1086 ccm, 49 kW, 67 PS
    2: 8357 3: AAE mit Flüssig-LPG-Einspritzung monovalent.


    Der Wagen hat eine einfache ZV, gesteuert nur über Schlüssel und nur an der Fahrertür. Seit gestern ist diese mausetot. Der Schlüssel öffnet noch mechanisch die Fahrertür, allerdings ohne die anderen Türen anzusteuern.


    Gibt hier schon neben dem "Relais" weiter Tipps bzw. einen Konsens woran es liegen könnte.


    Beste Grüße + danke im Voraus, Sailor