Beiträge von InYa

    lpg-uwe

    Vielen Dank für den Tipp!!! Tatsächlich konnte ich mit keinem USB Kabel die Verbindung zum Auto herstellen, deshalb nahm ich an, dass es am Navi und dem kürzlichen Update lag. Außerdem bekam ich auf dem Handy immer Nachrichten, ein zertifiziertes Kabel zu verwenden.


    Also habe ich heute versucht, dass Handy mit dem PC zu koppeln: Kein Kabel funktionierte. Nach einem Handyneustart klappten alle Kabel und Android Auto geht auch wieder im Auto... Fehler also behoben aber ich fühle mich wie der dümmste Mensch auf Erden:D


    Danke nochmals, dass mit der Computerverbindung hätte ich sonst nie getestet!

    Hallo Zusammen,


    ich habe derzeit ein Problem mit meinem i30 cw von 2020: Mein Navi hat vor 2-3 Wochen ein neues Update erhalten und seitdem scheint mein Android Auto nicht mehr zu funktionieren. Ich habe dieses "Facelift Navi", welches seit ca. 2 Jahren eingebaut wird und hatte seither nie Probleme, mein Handy über USB anzuschließen. Android Auto war auch immer auf dem Startbildschirm des Wagens vorhanden und war kinderleicht zu starten.


    Seit besagtem Update verbindet sich mein Handy (Xiaomi 11t pro) immer noch 1a per Bluetooth mit dem Wagen und kann über das USB Kabel laden. Allerdings startet Android Auto nicht auf dem Fahrzeug und auf dem Handy gibts eine Fehlermeldung, dass ich mal das Kabel tauschen sollte. Das Kabel hat allerdings bis vor ein paar Wochen tadellos geklappt und lädt das Handy ja ebenfalls. Ein kurzer Kabelwechsel änderte ebenfalls nichts. Android Auto selber ist auf dem Hyundai Startbildschirm nicht mehr zu finden. Die App selber ist in den Einstellungen allerdings aktiviert und unter "Media" finde ich auch sowohl Apple Car als auch Android Auto, beides jedoch ausgegraut.

    Hat jemand von euch ein ähnliches Fehlerbild oder kann mir Tipps geben, wie das zu beheben ist?


    Würde mich sehr freuen....

    Viele Grüße!