Beiträge von m0gli321

    Nun mal etwas aus meiner „Reparaturkiste“.


    Vor einiger Zeit, niedrige Temperaturen, hatte ich im halbkalten Zustand das Problem, dass der H1 bei etwas über 2000 Touren abrupt Leistung verlor und nur noch schleichend von der Stelle kam. Nach dem Ausmachen und ner Minute Wartezeit lief er wieder normal. Der Turbo stand für mich an 1. Stelle unter Verdacht. Da ich beruflich keine Zeit hatte, ging er zum Schrauber des Vertrauens im Nachbarort. Wie sich raustellte, war es nur das Ventil vor dem Turbolader. Bezeichnung vergessen. Kurzum - war schnell zu reparieren.

    Danke Bernd. Jaaaaa, die Sache mit der Tageslaune der TÜVler....||. Daran habe ich auch schon gedacht, habe aber (OldShool) alles gerne in Papierform. Auch gesetz dem Fall, dass ich die Felgen nochmal wechsel.

    Moin in die Runde.

    Habe mich mal bei FB angemeldet. In der Gruppe ist das Gutachten leider nicht mehr zu finden. Meine Anfrage beim TÜV Rheinland wurde abgelehnt. Werde nochmal bei OZ direkt anfragen.


    Grüße

    Ich habe mir vor etwa zwei Jahren einen H1 (Bj. 2010) zu einem guten Preis zugelegt. Alu's waren drauf, leider nicht eingetragen. Nun steht 10/2024 der TÜV an und ich finde kein Gutachten für die Felgen passend zum Fahrzeug. Sind diese Felgen für den H1 zugelassen und/oder woher bekomme ich das Gutachten. Der Händler hatte es auf Anfrage natürlich auch nicht.


    Gruß


    H1, BJ 2010, 2,5 CRDi, Travel Premium

    Ich habe mir die Stecker ISO auf Hyundai geholt. Sollte doch funktionieren. Habe aber heute meine Mutter zum Flughafen gebracht und dabei etwas entdeckt. Das Radio geht aus, Bedienteil ausgeklickt, reingeklickt, geht wieder. Aber nur kurz. Kann das was mit der Batterie zutun haben? Also wenn die Spannung zu gering wird wird das Radio ausgeschaltet? Grübel grübel


    Bei Elektrik bin ich ne Null.


    Vielleicht muss ein Profi ran. Werde eure Tipps dann mal ansprechen.

    Guten Morgen. Leider ist da nicht viel Platz. Habe mir gestern zwei schmale PCLüfter gekauft. Ein 80er und einen 40er. Ich werde also auf 1Din umbasteln,

    der 40er kommt von innen oben aufs Ablagefach, also zwischen Ablage und Radio. Luftansaugend ( Löcher in die Ablage bohren). Und den 80er baue ich in die Mittelablage auf dem Armaturenbrett.

    Hallo Gemeinde. Habe das Problem schon bei HiFi eingestellt. Leider noch keine Antwort.

    Vielleicht weiß hier jemand Rat.


    Ich habe das Originalradio beim meinem H1 ausgetauscht. Zuerst auf ein 1 DIN mit Ablage darunter. Das Radio hat sich nach 15 Minuten abgeschaltet.

    Dann habe ich wieder auf 2 DIN umgerüstet. Das gleiche Problem. Beide Radios werden zu warm um schalten sich ab.


    Ich muss dazusagen: Heizung läuft Stufe 3 , Fuß und Scheibe, und zur Hälfte des „roten Bereichs“


    Beide Radios sind von Kenwood. Falls das wichtig ist.


    Hat jemand einen funktionierenden Lösungsansatz?

    Guten Tag,


    ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines H1 Diesel. Ich bin mit meinem Schlachtschiff sehr zufrieden, nur der Sound des Radios und die damit einhergehenden Annehmlichkeiten.

    Ich habe von 2 Din auf eine 1 Din Maske umgerüstet und ein Kenwood KDC-BT740 umgerüstet. Mirt geht es in allererster Linie um Bluetooth für die Telefonie, CD und USB für meine Musik.

    Als es vor einiger Zeit doch sehr kalt war, habe ich die Heizung auf volle Leistung und auf die Frontscheibe gedreht. Dies kollidiert aber anscheinend mit der Wärmeempfindlichkeit des Radios. Es hat sich nach circa 15 min abgeschaltet.


    Wollte auf ein 2 Din Kenwood umrüsten, was aber auf grund der unteren Halterung des Originalkarchmachers verhindert wurde.


    Hat jemand eine 1 Din oder 2 Din Lösung?


    Grüße und ein gesundes 2023


    m0gli