Beiträge von themastar

    Hi,


    mein i30 ist normalerweise im Leerlauf bei 800 Umdrehungen, was leider das Auto vibrieren lässt, aber laut Werkstatt ist es nicht mehr so einfach, die Standleerlaufdrehzahl anzupassen.


    Bei der Temperatur, wie wir sie gerade haben, ist mein i30 standardmässig bei ca. 1100, und ich glaube mich zu erinnern, dass er dort gestern auch war. Er ist definitiv nicht nidriegtourig gefahren, sonst hätte es ja wieder vibriert wie umme.

    Hallo liebe User,


    die Forumssuche habe ich bereits bemüht, jedoch habe ich kein ähnliches Thema gefunden... falls es eins gibt, bin ich für Links dankbar :)


    Ich habe einen i30 EU-Import aus diesem Jahr mit ISG /1.6/126Pferdchen.


    Nun ist mir gestern aufgefallen, dass kurz nach dem Anfahren und Schalten in den 2. Gang der Wagen selbstständig bis auf 20 km/h beschleunigt hat. Zuerst dachte ich, dass es aufgrund der katastrophalen Witterungsverhätlnisse hier in Hilden an der Fahrbahn liegt (Eisschicht), aber ich konnte es die ganze Fahrt über nachstellen: auskuppeln, Wagen wird langsamer, einkuppeln in den 2. oder 3. Gang und der Wagen beschleunigt wieder selbstständig langsam auf 20 km/h.


    Nun meine Frage: is it a bug or a feature? Das Handbuch gibt dazu nix her (wenn doch, bitte Seite angeben) und ich bin mir nun nicht sicher, ob es ein "Feature" des Wagens ist (vielleicht ISG? War aber die ganze Zeit aus) oder ein Fehler.


    Heute morgen habe ich nicht darauf geachtet, aber ich meine, dieses selbstständige Beschleunigen wäre heute nicht da gewesen (gestern hat man es wirklich gemerkt, dass er zieht, wenn auch langsam).


    Any ideas?


    Besten Dank

    Keine Panik, ich komme aus der IT :)


    Es liegt seltsamerweise wirklich am Cruzer Blade; mein Transcend Highspeed 32GB funktioniert ohne Probleme :watt:


    Ich werde später nochmal den Cruzer formatieren und einen letzten Versuch wagen, ansonten muss ein anderer Stick her.

    Howdi,


    danke für die Meldungen. Ich habe heute meinen 32er Stick mal eingesteckt, werde in der Mitagspause mal schauen, ob er den Progress gespeichert hat.


    @ ckm: Ich habe den Stick extra nur für Musik angeschafft, somit im Root neben vereinzelten Songs noch 3 weitere Ordner, ohne Unterordner

    Hallo zusammen,


    ich bin nun auch stolzer Besitzer eines I30 und habe ein kleines Problemchen mit dem Radio in Verbindung mit einem USB-Stick.
    Der USB Stick ist ein neuer Sandisk Cruzer Blade mit 8GB, F32 formatiert, 3 Unterordner, insgesamt knapp 2GB an Musik (sonst nichts anderes drauf). Nun speichert das Radio nicht die aktuelle Position, sprich Kiste aus, wieder an, Track Nummero Uno beginnt (und nicht da wo ich aufgehört habe). Das selbe Problem wurde hier bereits erwähnt, jedoch gab es noch keinen Lösungsansatz.


    Meine Frage: ist der Stick ungeeignet? Oder hat dies eine andere Ursache?
    Das Switchen der Songs funktioniert tadellos, das Auslesen dauert eine gefühlte Sekunde, also eigentlich alles knorke.. ich hab zuhause nur einen 32er Stick rumfliegen als Testmöglichkeit, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Radio mit der Größe klarkommt.