Beiträge von Noddy Hobbs

    Hallo Zusammen,


    habe kurz vor der Verzweifelung noch dieses Forum gefunden und hoffe, dass mir jemand helfen kann: seit 3 Monaten steht mein Galloper II in einer kleinen Werkstatt für diverse Arbeiten an Karosserie und auch Austauschaktionen wie Zahnriemen, Öle usw.


    Problem zuletzt war, dass die Federaufnahmen der Hinterachse (Schweißnähte) gebrochen waren. Daraufhin habe ich eine Hinterachse besorgt, bei der sich jedoch bei einer der Steckachsen das Radlager als defekt herausstellte. Alle Versuche, das Radlager zu wechseln bzw. zu demontieren, schlugen bisher fehl. Also besorgte ich noch eine Steckachse, bei der das Lager i.O. war. Dummerweise ist diese Steckachse aber kürzer als die bisher verbaute und weil die bei einem der ersten Versuche auch im Radkranz total beschädigt ist, muss nun nicht nur ein neues Radlager aufgezogen sondern auch die Achse getauscht werden. Also sozusagen von der kurzen Achse der Radkranz mit ABS usw. + neues Radlager auf die kurze Achse, die soweit noch intakt ist.


    Meine Frage daher: kann jemand im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf oder auch Ruhrgebiet ein Radlager wechseln und den Achsentausch vornehmen? Oder hat jemand eine wirklich gute Anleitung, wie zumindest schon mal das alte Radlager entfernt werden kann, ohne weitere Schäden zu verursachen.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Danke!