Beiträge von Flo0815

    Hallo, also ich hab ihn wieder zum Laufen gebracht und es war genau das gleiche Problem wie bei Matze.


    Habe 2 Sensoren gekauft (Metzler und Delphi) und der 3. war von Hyundai selber und zack er springt an. Die 2 Zubehör-Sensoren haben sogar auf dem Oszilloskop ein Rechteck Signal abgeben, wo man ja von ausgeht, dass es funktioniert.


    Also an alle die eventuell auch mal so was haben, direkt ein Originalen rein.

    Das weiß ich nicht habe es noch nicht kontrolliert, Auto stand aber die ganze Zeit in der Halle bei ca 16 grad.


    Wenn ich den raildrucksensor abklemme zeig er ja 2000 bar an also ein Referenzwert.

    Dann sollte er ja theoretisch auch anspringen, macht er aber auch nicht. Wenn ich ihn abklemme wenn er läuft, fängt er an zu nageln und wenn ich ihn wieder drauf mache geht er sofort aus.


    Von alleine springt er garnicht an und zeigt dann auch keine Drehzahl an.

    Hi ja Kabel sind natürlich auch geprüft und i.o


    Und ja ist eine überholte Pumpe drin mit hoffentlich neuem Ventil

    Durchsichtiger Schlauch ist auch davor , keine Luft , hatte es auch schon mit nem Kanister direkt an der Pumpe

    Es ändert sich halt bis jetzt garnichts

    Kleiner Spritzer startpilot in den ansaugtrakt und er läuft meistens direkt , ist euch was bekannt das der raildrucksensor z.b zu träge geworden ist ?


    Bis jetzt lief der auch immer super 😂

    Hallo guten Abend


    Also ich probiere gerade den Terracan von meinem Vater zu reparieren und bin so langsam mit meinem Latein am Ende.


    2004 Model 150 PS, Automatik

    Ging während der Fahrt aus, ist aber wieder angesprungen und lief ne Zeit lang ganz normal. Dann hat er stark gequalmt und nicht richtig Gas angenommen. Er hat ihn zu mir gestellt und seit dem springt er nicht mehr an. Fehler hat er auch Nockenwellensensor, sonst nichts.


    Was ich bisher gemacht habe:

    Sensoren beide getauscht, Kraftstoffleitung bis zum Filter, Filter, Injektoren, weil bei 2 die Rücklaufmenge zu hoch war. Alles hat absolut keinen Unterschied gemacht. Druck ist beim ersten Startversuch bei ca 240 bar, Drehzahl wird keine angezeigt bzw 30 Umdrehungen. Injektoren werden nicht angesteuert. Gebe ich jetzt ein bisschen Startpilot direkt in die Ansaugbrücke, springt er an, erkennt die Drehzahl und läuft als wäre nix gewesen. Sobald ich ihn ausmache und neu starten will, macht er das selbe wie oben beschrieben.


    Bei den neuen (überholten) Injektoren habe ich auch noch mal den Rücklauf geprüft, die sind i.o und weil es meiner Meinung nach nur am Kraftstoff liegen kann, habe ich die Pumpe auch noch getauscht, auch ohne Veränderung.


    Hier gibt es ja ein paar Leute mit quasi den gleichen Problemen, aber ich habe nie ein Endergebnis gefunden 😂. Also wenn irgendjemand noch ne gute Idee hat, wäre ich echt dankbar.