Beiträge von rfec

    Mal eine Rückmeldung.

    Bei der Asu war der CO Wert viel zu hoch. Endoskopisch keine Schäden zu erkennen. Werkstatt meint, nur für Ventilschaftdichtung en wäre etwas zuviel Öl im Zylinder. Es könnte auch ein Problem an den Ölabstreifringen vorliegen.

    Für genaue Diagnose wäre eine Zerlegung des Motors nötig.


    Für den Wechsel der Ventilschaftdichtungen, muss da auch die seitliche Abdeckung der Steuerkette abgemacht werden, um die OT Markierung der Kurbelwelle zu sehen? Oder wie stellt man sicher, dass das Timing passt?


    Der Motor G4la wird in verschieden Modellen verwendet, gibt es da noch Unterschiede im Detail?

    Hallo,


    unser i10 1.2 säuft seit kurzem Öl, ca. 2 Liter auf 1000 km. An der Zündkerze des 2. Zylinder sind Ablagerungen und das Gewinde ölig. Auspuff rußig laut Werkstatt.

    In der Werkstatt war nur noch der Büromensch da. Der wusste jetzt auch nicht weiter.


    Was könnte die Ursache sein und mit welchen Kosten muss ich rechnen?


    Das Auto ist 5 Jahre alt und hat knapp 90 tkm drauf.


    Danke für Hinweise und Tips